24 Feb. 2018

Offene BW-Einzelmeisterschaften U15


Am vergangen Samstag fanden in Kirchberg die offenen BW- Einzelmeisterschaften der U15 statt, bei denen der JV Nürtingen mit sieben Kämpfern vertreten war.

Den Auftakt machten Moritz Müller und Max Gutheil in der Gewichtsklasse bis 40 kg. Moritz zeigte zwei starke Kämpfe, konnte sich aber leider trotzdem nicht in den vorderen Rängen platzieren. Max, der zum ersten Mal in der U15 antrat, schied verletzungsbedingt nach einem Kampf aus. Auch David Köhler (bis 66kg), ebenfalls im ersten Jahr U15, startete couragiert in den Wettkampf, musste sich aber der stärkeren Konkurrenz geschlagen geben.

Wesentlich besser lief es für Erik Rempel und Marius Kölblinger (bis 50kg), die beide nicht nur sehr schönes Judo zeigten, sondern auch einen cleveren Kampfstil an den Tag legten. Erik startete mit einem Wazari und anschließendem Sieg im Haltegriff. Marius beendete seinen ersten Kampf Ippon für einen sehr schönen Seionage. In der zweiten Runde schickte Erik mit demselben Wurf seinen Gegner nach nur 10 Sekunden von der Matte. Auch Marius machte mit seinem nächsten Kontrahenten sehr kurzen Prozess und gewann durch Armhebel. Erst im Halbfinale wurde es für die beiden etwas schwieriger. Erik konnte sich schon früh eine Wertung sichern und diese dann clever über die Kampfzeit verteidigen. Marius sicherte sich den Finaleinzug durch einen erneuten Sieg im Boden. Nun standen sich beide im Finale gegenüber, in dem Erik sich Marius‘ Armhebel geschlagen geben musste.

Lea Müller (bis 44kg) konnte in ihrem ersten Wettkampf nach langer Verletzungspause leider keinen Sieg einfahren.

Annika Klemm (bis 48kg) zeigte einen sehr starken Auftaktkampf, den sie denkbar knapp im Golden Score verlor. In der Trostrunde konnte sie allerdings den nächsten Kampf für sich entscheiden, bevor sie gegen die erfahrenere Draganidis (SC Kustusch) das Nachsehen hatte. Sie landete damit auf einem guten 7. Platz.