20 Mai. 2017

Württembergische Mannschaftsmeisterschaften U16


Am vergangenen Samstag wurde in der Nürtinger Theodor- Eisenlohr-Halle der Landesentscheid im Jugendpokal der U16 ausgerichtet. Der JVN war mit einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft vertreten.

Die neun Nürtinger Jungs wurden in einen Viererpool mit den Mannschaften der SS West, der TSG Backnang und des KSV Esslingen gelost. Leider konnten nur einige der Kämpfer ihre Bestleistungen abrufen, so dass keine der Begegnungen zugunsten der Nürtinger ausging und die Heimmannschaft auf einem undankbaren 7. Platz landete.

Etwas besser lief es für die Nürtinger Mädels, die als Kampfgemeinschaft mit dem TV Uhingen an den Start gingen. Im Modus „Jeder gegen Jeden“  konnten die Begegnungen gegen die Teams vom SC Kustusch und der KG Esslingen/ Tübingen gewonnen werden. Obwohl das Nürtinger Publikum einige sehr starke Kämpfe zu sehen bekam, reichte es in den Begegnungen gegen die KG Winnenden/ Heubach und die KG Sindelfingen/ Leinfelden leider nicht zum Sieg. Die Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen führte dazu, dass die Nürtinger Mannschaft auf dem 3. Platz landete. Obwohl die anderen Drittplatzierten (KG Sindelfingen/ Leinfelden) die exakt gleiche Unterbewertung vorweisen konnte, führte die Niederlage im direkten Vergleich dazu, dass die Qualifikation zum Deutschen Jugendpokal denkbar knapp verpasst wurde.

Trotzdem können die Nürtinger Kämpfer und Kämpferinnen mit ihren Leistungen zufrieden sein und die unglücklichen Ergebnisse als Ansporn nehmen, sich bei den kommenden Wettkämpfen noch weiter zu verbessern.

Mehr Bilder gibt es wie immer bei flickr.