11 Mai. 2015

Gürtelfarbenturnier in Kirchberg


Beim Gürtelfarbenturnier in Kirchberg, das für Kämpfer mit wenig oder gar keiner Wettkampferfahrung ausgerichtet wurde, war der JVN am Sonntag mit vier Kämpfer/innen vertreten. Zum ersten Mal durften sie ihr Können im Wettkampf unter Beweis stellen und die ersten Erfahrungen sammeln.

Anna Lorenz ging bei der U16 in der Klasse bis 52kg an den Start. Nach anfänglichen Schwierigkeiten unterlag sie zweimal im Bodenkampf. In der letzten Begegnung konnte sie das allerdings wieder gut machen und ging klar in Führung, bevor sie den Kampf mit einem sauberen Armhebel vorzeitig beendete. Sie belegte damit einen guten dritten Platz.

Adina Wagner (bis 63 kg) musste in der U18 ebenfalls ihre ersten beiden Kämpfe abgeben. Auch sie dominierte zwar die nächste Begegnung, musste sich dann aber ihrer kräftigeren Konkurrentin im Haltegriff geschlagen geben und landete auch auf dem dritten Platz.

Besser lief es für Heide Föllner bei den Frauen. Sie fand sehr schnell in den Wettkampf und entschied die ersten beiden Kämpfe klar im Boden für sich. Auch im Stand konnte sie anschließend ihre Überlegenheit demonstrieren und beendete den Kampf mit einer großen Außensichel vorzeitig, was ihr die erste Goldmedaille einbrachte.

Bei den Jungs U14 erkämpfte sich Nichita Suschin ebenfalls den ersten Platz. Seine erste Begegnung beendete er mit einem Haltegriff, in der zweiten schaffte er es, seine Wertung über die Zeit zu bringen und konnte sich damit auch über Gold freuen.

2015-05-10 11.51.51

v.l.n.r. Nichita Suschin, Heide Föllner, Adina Wagner, Anna Lorenz, Anne Föllner (Das Bild entstand vor Nichitas Siegerehrung)

Siegerehrungsfotos gibt’s bei flickr