25 Nov. 2013

21. Kappelbergturnier U12, U15 und U18 in Fellbach


Abschluss der Wettkampfsaison

Zum Abschluss eines langen Wettkampfjahres führen Nürtinger Judokas der Altersklassen U18, U15 und U12 am vergangenen Wochenende zum Kappelbergturnier nach Fellbach.
Den Auftakt machte die Altersklasse U15 am Samstag. Alexander Kempe (bis 37kg) sicherte sich mit  zwei Siegen und einer unglücklichen Halbfinalniederlage die Bronzemedaille. Jason Wolfer (bis 40kg) verlor seinen zweiten Kampf durch eine Unachtsamkeit, konnte sich aber durch souveräne Siege in der Trostrunde noch über den dritten Platz freuen. Auch Simeon Kazmaier (bis 50kg) setzte sich nach einer Niederlage im zweiten Kampf  in der Trostrunde durch und schaffte mit der Bronzemedaille den Sprung aufs Podest. Annik Klaschka (bis 44kg) musste auf ihrem Weg ins Halbfinale zwei kräftezehrende Begegnungen bestreiten. Dieses verlor sie dann zwar, konnte sich aber den dritten Platz sichern. Nino Bobinac (bis 46kg) wurde nach einer starken Leistung Fünfter. Die Trainer waren mit den gezeigten Leistungen und dem guten Ergebnis zum Jahresende durchaus zufrieden.
In der Altersgruppe u18 konnte sich Kathleen Cheasty (bis 52) nach einem Sieg und zwei Niederlagen über die Bronzemedaille freuen. Die drei männlichen Teilnehmer gingen alle in der Gewichtsklasse bis 73 kg auf die Matte: Jens Kittelberger konnte sich nicht auf einem der vorderen Rängen platzieren. Auch für Lukas Schmohl lief es nicht ganz optimal: Nach drei Siegen und zwei Niederlagen stand lediglich der undankbare fünfte Platz zu Buche.  Adrian Rothweiler machte es an diesem Tag am besten. Durch drei souveräne und vorzeitige Siege marschierte Adrian ins Finale. Hier konnte er einen Angriff seines Gegners kontern und sicherte sich durch diesen Sieg auch den Turniersieg in dieser Gewichtsklasse.
Die U12 sammelte am Sonntag zahlreiche Medaillen und vordere Platzierungen. Marie Elischer und Niklas Rempel holten jeweils souverän Gold, Lea Geister und Valentin Hofgärtner freuten sich über Silber. Bronzemedaillen gingen an Patricia Szili und Chris Fraziano. Bastian Kempe, Justin Haußmann, Jen Preißer und Lars Klemm mit fünften Plätzen sowie Patrick Elsäßer mit Platz sieben steuerten ebenfalls Punkte zu den Mannschaftswertungen bei. Am Ende holten die Mädchen Platz zwei in der Mannschaftswertung, die Jungen wurden Dritter.