12 Okt. 2019

Zweite Männermannschaft Vizemeister der Bezirksliga


Als Tabellenführer mit hauchdünnem Vorsprung fuhr der JV Nürtingen heute zum zweiten und abschließenden Kampftag nach Horb. Leider konnten die Nürtinger an diesem Tag nur vier der fünf geforderten Gewichtsklassen abdecken. Letztlich musste man sich punktgleich denkbar knapp dem VfL Ulm/ Neu-Ulm geschlagen geben. Die Ulmer wiesen am Ende gerade einen gewonnenen Einzelkampf mehr auf.

Die Mannschaft des VfL Kirchheim war gar nicht erst erschienen, sodass diese Begegnung mit 3 : 0 für den Judoverein Nürtingen gewertet wurde.

JV Nürtingen 2 – JSV Tübingen (3 : 2)
In der Gewichtsklasse bis 66 kg tat sich Niklas Rempel  gegen den Gregor  Wender zunächst schwer und holte seinen Gegner erst in der Verlängerung mit einem Fußfeger von den Beinen. Benedikt Müller (bis 81 kg) unterlag Oliver Fürbringer-Raschke nach einer Würgetechnik. Lars Klemm ( bis 73 kg) konnte das Duell gegen seinen ehemaligen Lehrer  Sebastian Bosse mit Würgetechnik für sich entscheiden. Das Schwergewicht mussten die Nürtinger kampflos an die Tübinger abgeben. Den Siegpunkt holte Sven Walser (bis 90 kg) nach einem Hüftwurf gegen Lorenz Terner.

JV Nürtingen 2 – TSG Reutlingen 2 (4 : 1)
Die Reutlinger traten lediglich mit drei Kämpfern an.
Niklas Rempel (bis 66 kg) siegte gegen Frank Brodocz mit Schenkelwurf und konnte beendete die Bezirksligasaison mit „blütenweiser Weste“ als einziger Nürtinger ohne Niederlage. Lars Klemm siegte in der Gewichtsklasse bis 81 mit Hüftfeger gegen Anton Muntainion. Bis 73 kg ging der Punkt an die kampflos an die Reutlinger. Die beiden oberen Gewichtsklassen gewannen die Nürtinger ihrerseits kampflos.

Da die Nürtinger einem anderen Bezirk als die Ulmer angehören, wären die Nürtinger aufstiegsberechtigt für die Landesliga Süd. Da in dieser Liga jedoch sieben Gewichtsklassen besetzt werden müssen, verzichtet der JV Nürtingen diesen Aufstieg um Personalressourcen zu schonen. Schließlich war man zuletzt erst dieses Jahr mit der ersten Mannschaft in die Baden-Württemberg-Liga aufgestiegen.

Abschlusstabelle nach dem abschließenden zweiten Kampftag

Platz  Mannschaft    Punkte  Kämpfe  Unterbewertung 
1 VfL Ulm/Neu-Ulm e.V. 10:2 21:7 207:70
2 JV Nürtingen 2 10:2 20:8 200:80
3 JSV Tübingen 8:4 17:10 170:97
4 FA Göppingen 8:4 16:12 160:120
5 JC Horb 2 2:10 11:19 110:190
6 VfL Kirchheim/T 2:10 5:17 50:170
7 TSG Reutlingen 2 2:10 6:23 60:230

Sämtliche Ergebnisse der Bezirksliga findet Ihr unter diesem Link!

Niklas Rempel wirft den Reutlinger Frank Brodocz mit Uchi-Mata
Lars Klemm mit Harai-Goshi erfolgreich
Sven Walser siegt mit Hüftwurf
Lars Klemm raubt seinem ehemaligen Lehrer den Atem

Weitere Fotos findet Ihr auf flickr!