09 Mai. 2022

Württembergliga Frauen


Nach zweijähriger coronabedingter Wettkampfpause startete die Frauenmannschaft des JV Nürtingen in die diesjährige Württembergliga. Im Jahr 2019 feierte die Mannschaft den Titel in der Landesliga und hatte sich damit den Startplatz in der Württembergliga erkämpft. Durch den kurzfristigen Rückzug der Mannschaft aus Leinfelden standen vergangenen Sonntag die Begegnungen gegen den KSV Esslingen II, VfL Sindelfingen II und House of Judo an.

In der ersten Begegnung gegen den KSV Esslingen II konnte lediglich Sophia Haas (-57kg) einen Siegpunkt für Nürtingen erkämpfen. Bereits nach 15 Sekunden besiegte sie ihre Gegnerin mit einer Kontertechnik. Anne Föllner (+70kg) ging gegen die ehemalige Deutsche Meisterin Hanna Fuchs in Führung, konnte diese aber nicht über die Zeit bringen. Franziska Hänle (-70kg) und Annika Klemm (-63kg) mussten sich ihren Gegnerinnen ebenfalls geschlagen geben. Die Gewichtsklasse bis 52kg konnte nicht besetzt werden, so dass der Endstand 4:1 für Esslingen lautete.

Die spätere Meistermannschaft House of Judo war an diesem Tag zu stark für die Nürtingerinnen. Mit der Aufstellung Annika Klemm (-57kg), Anne Föllner (+70kg), Sandra Hufnagel (-70kg) und Sophia Haas (-63kg) gingen alle Punkte an die gegnerische Mannschaft.

Die abschließende Begegnung gegen die Frauen des VfL Sindelfingen II war an Spannung nicht zu überbieten. Sophia Haas (-57kg) zwang ihre Kontrahentin mit einer Hebeltechnik zur Aufgabe. Anne Föllner erhöhte mit einem vorzeitigen Sieg durch eine große Innensichel zur 2:0 Führung. Franziska Hänle (-70kg) und Annika Klemm (-63kg) gaben die Punkte ab, so dass es vor der letzten Begegnung 2:2 unentschieden stand. Da die Gewichtsklasse wiederum kampflos abgegeben wurde, ging der entscheidende Punkt nach Sindelfingen. Damit beenden die Nürtingerinnen die Württembergliga auf dem vierten Platz.

Franziska Hänle, Sandra Hufnagel, Anne Föllner, Stephanie Holderle, Sophia Haas, Annika Klemm

Weitere Bilder findet ihr hier auf Flickr.