23 Mrz. 2014

Württembergische MMdV der U 15 m + w


2014-03-23-WMMdV-U15m+w

Nürtinger Jungs holen die Vizemeisterschaft und das Ticket für die Süddeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Vereine


Vergangenen Sonntag fanden in Herrenberg die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Vereine U 15 statt. Der JV Nürtingen startete mit einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft.
Die noch sehr junge Nürtinger Mädchenmannschaft, vier von fünf Kämpferinnen gehören zu dem jüngsten Jahrgang in dieser Altersklasse,  konnte sich gegen die starke Konkurrenz  nicht bis nach vorne durchsetzen. Mit einem Sieg gegen den KSV Esslingen musste man das Turnier leider ohne einen Medaillenplatz auf Rang fünf beenden. Für Nürtingen kämpften Marie Elischer, Patricia Szili, Annik Klaschka, Lea Geister und Franziska Hähnle.
Bei der männlichen Jugend war ganz klar eine Platzierung unter den ersten Drei das Ziel. In der ersten Begegnung gegen die TSG Backnang 2 zeigte sich, dass sich das harte Training der vergangenen Monate verdient gemacht hat und alle Kämpfer in Topform waren. Mit 6 : 2 entschied man die Begegnung für sich durch Punkte von Niklas Rempel, Jason Wolfer, Alexander Steinhauer, Max Kirchmeier, Simeon Kazmaier und Alexander Kempe.
Im Halbfinale gegen das starke JZ Heubach drehten die Nürtinger nochmals auf und sicherten sich mit Siegen von Niklas Rempel, Jason Wolfer, Simeon Kazmaier, Pascal Schindler und Alexander Kempe die verdiente Finalteilnahme.
Hier trafen die Nürtinger auf den VFL Sindelfingen. Nach einem Sieg von Topscorer Niklas Rempel verlor Fabio Lösche, der an diesem Tag in allen seiner Kämpfe eine Gewichtsklasse höher antrat. Ebenfalls unerwartet verlor Punktegarant Jason Wolfer. Von diesem Schock erholten sich die Nürtinger Vereinskameraden nicht, so dass nur noch Justin Haußmann einen Punkt für den JV Nürtingen holen konnte. Somit ging die Begegnung mit 6:2 an den VFL Sindelfingen.
Mit der Vizemeisterschaft haben sich die Nürtinger nicht nur die Anerkennung des Landestrainers Thomas Schmids gesichert, sondern sich auch für die Süddeutschen Titelkämpfe, welche am 17.05. in Leinfelden stattfnden werden,  qualifiziert. Dies ist, in dieser Altersklasse, die höchste zu erreichende Meisterschaft und die Teilnahme daran eine große Leistung.

Zu den Fotos geht es hier.