24 Mrz. 2019

Württembergische Mannschaftsmeisterschaften u16 in Esslingen


Die männliche u16 Mannschaft ist Württembergischer Meister!

Goldenes Wochenende in Esslingen! Nach dem hervorragenden Abschneiden der männlichen und weiblichen u12 am Samstag, die jeweils Mannschaftsgold bei den Südwürttembergischen Meisterschaften erkämpften, trat am Sonntag die u16 Mannschaft des JV Nürtingen gegen 6 weitere Mannschaften bei den Württembergischen Meisterschaften in Esslingen an.

Moritz Müller (-46kg), Marius Kölblinger (-52kg), Erik Rempel, Jonathan Hofgärtner (beide -58kg), Lars Kühnel, Raphael Dettinger (beide -66kg) und Paul Müller (+66kg) zeigten allesamt ihr bestes Judo. Furchtlos und beherzt stellten sie sich auch körperlich überlegenen Gegnern und gewannen zunächst fast jeden Griffkampf, um dann ihr weiteres technisches Repertoire auszupacken. In der Vorrunde ging es erst gegen die Judoschule Roman Baur, dann gegen den SV Winnenden. Beide Vereine hatten mit 4:1 das Nachsehen. Im Halbfinale ging es dann gegen den KSV Esslingen. Dieser hatte mit sehr kraft- und kampfbetontem Judo das Halbfinale erreicht. Unsere Kämpfer ließen sich davon nicht beeindrucken und besiegten Esslingen mit 3:2. Im Finale trafen wir dann auf die stark besetzte Kampfgemeinschaft Heubach-Steinheim. Unbeirrt setzten sich auch in dieser Begegnung die Nürtinger mit 3:2 durch und errangen so Mannschaftsgold. Gleichzeitig qualifizierten sie sich damit für den Deutschen Jugendpokal im Juni in Maintal (Hessen).

Bilder unserer erfolgreichen Jungs gibt es auf Flickr!