19 Nov. 2023

Württembergische Mannschaftsmeisterschaften u15 weiblich in Esslingen


Bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften konnte der Judoverein Nürtingen, der mit zwei Kämpferinnen vom KSV Esslingen eine Kampfgemeinschaft bildete, trotz des Ausfalls von Mia Kocnik den Titel gewinnen und Landesmeister werden.

Die erste Begegnung gegen die Kampfgemeinschaft Ravensburg/Friedrichshafen endete 3:2 für Nürtingen/Esslingen. Den ersten Punkt holte Finya Sparing in der Klasse +63 kg, Katharina Narrain erhöhte bis 57 kg auf 2:0, Sofia Stärk -48 kg und Frida Brucker -63 kg verloren ihre Kämpfe, so dass es 2:2 stand. Im letzten Kampf machte Helene Kratzer alles klar und erkämpfte das 3:2.

In der nächsten Begegnung ging es gegen die Kampfgemeinschaft Heubach/Steinheim. Auch diese Begegnung endete 3:2 für Nürtingen/Esslingen. Die Siege wurden von Katharina Narrain -57 kg, Sofia Stärk -48 kg, sowie von Helene Kratzer -40 kg eingefahren. Finya Sparing +63 kg und Frida Brucker -63 Kg verloren ihre Kämpfe, aber der Sieg ging mit 3:2 an die Kampfgemeinschaft JV Nürtingen/KSV Esslingen.

Beim Kampf gegen die TSG Reutlingen konnte man mit 5:0 ein klares Ergebnis erkämpfen. Den ersten Kampf konnte Finya Sparing +63 kg für sich entscheiden, im zweiten Kampf erhöhte Mia Beckmann -57 kg zum 2:0, das 3:0 holte Sofia Stärk -48 kg, Frida Brucker konnte mit ihrem Sieg -57 kg zum 4:0 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Helene Kratzer mit ihrem Sieg -40 kg und die Begegnung endete 5:0 für die Kampfgemeinschaft JV Nürtingen/KSV Esslingen. Somit holte die Mannschaft den Landesmeistertitel, der gleichzeitig die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft bedeutet, die am 09.12.2023 in Senftenberg stattfindet. Dort wird auch Mia Kocnik wieder dabei sein und für den JV Nürtingen kämpfen können.