01 Okt. 2023

Württembergische Mannschaftsmeisterschaften u13


Am Sonntag den 1.10 fanden die Württembergischen Vereinsmannschaftsmeisterschaften u13 m/w in Steinheim statt. Wir sind mit zwei Mannschaften angetreten. In der nur mit 4 Gewichtsklassen besetzen Mannschaft der Jungs ging es vor allem darum, Kampferfahrung zu sammeln.

Bei den Mädchen hatten wir eine konkurrenzfähige Mannschaft am Start. In einem 5er Pool hatten wir 4 Begegnungen, bei denen alle Kämpferinnen eine starke Leistung zeigten. Hervorzuheben ist die Bereitschaft, auch eine Gewichtsklasse höher anzutreten, um so immer eine optimale Aufstellung zu ermöglichen. Einige der Begegnungen gingen sehr knapp aus, gegen Backnang mussten nach einem Unentschieden nochmals 3 Gewichtsklassen an den Start. Am Ende reichte es für die Bronzemedaille, mit etwas Glück wäre auch noch mehr drin gewesen.

Emma, Lilly-Marie, Lea (Fremdstarterin Köngen), Annabelle, Cristel, Anna-Simone
Liegend: Mila
Leorik, Luka, Levin, Dennis, Len, Armin