23 Nov. 2014

Württembergische Mannschaftsmeisterschaften Jugend U12 in Nürtingen


Bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend U12, die am vergangenen Sonntag in der Theodor-Eisenlohr-Halle ausgetragen wurden, konnte der Judoverein Nürtingen einmal mehr seinem Ruf aus hervorragender Ausrichter gerecht werden. Das Team um den Ersten Vorsitzenden Jörg Necker brachte die Veranstaltung gewohnt zügig über die Bühne. An Ende gab es ein dickes Lob von der sportlichen Leiterin Andrea Weisser-Richter vom Württembergischen Judoverband.
Auch sportlich gibt es wieder einen großen Erfolg zu vermelden: Die Mädchenmannschaft des JVN holte nach spannenden Kämpfen die Bronzemedaille hinter dem TSGV Albershausen und dem Sportcentrum Kustusch. Einem 5:2 Auftaktsieg über den VFL Sindelfingen folgte ein 4:2 Erfolg gegen den KSV Esslingen. Im Halbfinale mussten sich die Nürtinger Mädchen dem Sportcentrum Kustusch geschlagen geben. Den Kampf um die Bronzemedaille entschied das Nürtinger Team klar mit 5:2 zu seinen Gunsten.
Die Jungenmannschaft des JVN startete wie die Mädchen mit einem Sieg über den VFL Sindelfingen in den Wettbewerb, musste sich dann dem JC Kano Heilbronn geschlagen geben. In der Trostrunde folgte eine weitere Niederlage gegen JS Roman Bauer, so dass am Ende Rang neun für das noch sehr junge Team zu Buche stand. Im Nürtingen Aufgebot standen Chris Fraziano, Bastian Kempe, Jonathan Hofgärtner, Samuel Hahn, Erik Rempel, Julian Goos, Paul Müller, Ferdinand Wissmann, Benedikt Müller und David Köhler.

SONY DSC

Die Mädchen des Judoverein Nürtingen gewannen bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend U12 die Bronzemedaille (hinten, von links): Sina Kirchmaier, Sophia Haas, Greta Pfann, Iva Bobinac. Vorn: Anita Pezhhan, Karolin Hänle, Jana Müller, Lucie Müller, Valeria Saric und Laura Raiser.