08 Okt. 2023

Württembergische Einzelmeisterschaften u15 w/m


Am Wochenende fanden in Heubach die Württembergischen Einzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend u15 statt. Der JV Nürtingen war mit 8 Mädchen sowie mit 4 Jungen am Start. Der JVN konnte bei den Mädchen mit zweimal Gold, zweimal Bronze und zwei fünften Plätzen und einem 7. Platz sowie bei den Jungen mit einem 3. Platz und zwei fünften Plätzen in der Vereinswertung ganz vorne mitmischen.

In der Klasse bis 40 Kg holte sich Sofia Stärk mit einer starken Leistung die Goldmedaille.
Mia Kocnik holte die zweite Goldmedaille für den JVN in Klasse bis 63 Kg.

In der Klasse bis 52 Kg konnte Mia Beckmann, die in die nächst höhere Klasse aufgestiegen ist, souverän die Bronzemedaille gewinnen, mit etwas mehr Glück wäre sogar mehr drin gewesen. In derselben Klasse konnte sich Finja Schilling leider trotz guter Leistung nicht platzieren.

In der Klasse bis 57 Kg hatte der JVN drei Kämpferinnen am Start. Charlotte Gutbrod konnte sich trotz guter Leistung nicht platzieren. Leider mussten Emilia Fraer und Frida Brucker im Kampf um Bronze gegeneinander antreten. Nach ausgeglichenem Kampf konnte Frida Brucker den entscheidenden Wurf anbringen und Emilia Fraer besiegen. Emilia musste dann noch einen Ausscheidungskampf bestreiten, den sie souverän gewann und sich somit für Süddeutschen Meisterschaften qualifizierte, die am 21. und 22.10 in Nürtingen stattfinden.

Finya Sparing, die in der Klasse über 63 Kg antrat, konnte nicht ihre gewohnte Leistung abrufen, aber noch einen 7. Platz erkämpfen.

Bei den Jungs konnte Noah Schilling nach guter Leistung die Bronzemedaille in der Klasse bis 34 Kg gewinnen. Omar Ghoujal konnte sich in der Klasse bis 55 Kg leider nicht platzieren.

In der Klasse bis 50 Kg erkämpfte sich Linus Hovacker mit guter Leistung den Fünften Platz und dadurch Nachrücker für die Süddeutschen Meisterschafen. Felix Noizet konnte sich durch eine gute Leistung und einen Sieg die direkte Qualifikation zur Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften erkämpfen.

Somit sind an dem Wochenende 21.-22.10.2023 fünf Mädchen, zwei Jungs und ein Nachrücker am Start.

Simeon Kazmaier, Finya Sparing, Finja Schilling, Frida Brucker, Frieda Nees, Mia Kocnik, Wolfgang Schmid, Mia Beckmann, Sofia Stärk, Emilia Fraer