16 Mrz. 2024

Württembergische Einzelmeisterschaften u11


Am Samstag fanden in Reutlingen die Württembergischen Einzelmeisterschaften der Jugend u11 statt. Im letzten Jahr wurden diese Meisterschaften als höchste Stufe dieser Altersgruppe ins Leben gerufen und bietet somit den besten Judoka aus Süd- und Nordwürttemberg die Möglichkeit, sich auf höchster Ebene zu messen. Vom Judoverein Nürtingen hatten sich fünf Mädchen und vier Jungs für diese Meisterschaft qualifiziert.

Die Mädchen eröffneten die Wettkämpfe mit einer Mischung aus Aufregung und Entschlossenheit, als sie die Matte betraten. 

Diala Kuraish brillierte in der Gewichtsklasse bis 29,0 kg und sicherte nach sich nach vier gewonnen Kämpfen den ersten Platz. 

Hanna Bender kämpfte in der Gruppe bis 30,0 kg, fand jedoch leider nicht zu ihrer gewohnten Form und belegte den vierten Platz. 

Stella Blöcker überzeugte in der Klasse bis 31,4 kg und holte mit drei gewonnen Kämpfen verdient den Meistertitel. 

Emilia Salmen zeigte in der Klasse bis 40,0 kg eine starke Leistung, konnte in dem gut besetzten fünfer Pool auch eine Begegnung für sich entscheiden und landete auf dem vierten Platz. 

Elena Linckh dominierte ihre Gewichtsklasse bis 46,5 kg und holte sich souverän den ersten Platz. 

Elena Linckh, Stella Blöcker, Diala Kuraish, Emilia Salmen

Anschließend betraten die Jungen die Wettkampfmatte, bereit, ihr Können unter Beweis zu stellen. 

Tim Schickler zeigte in der Gewichtsklasse bis 25,7 kg eine beeindruckende Leistung, musste sich nur einmal seinem Gegner geschlagen geben und erreichte mit drei gewonnen Kämpfen den zweiten Platz.

Leonard Hesse kämpfte tapfer in der Gruppe bis 26,5 kg und landete auf dem vierten Platz. 

Michel Stern erzielte in der Klasse -28,6 kg den dritten Platz, nach einer starken Vorstellung, denn seinen Punkt holte er ausgerechnet gegen einen der beiden Erstplatzierten dieser Gruppe. 

Sinan Kara sicherte sich den ersten Platz in der Gewichtsklasse bis 30,0 kg und demonstrierte dabei eindrucksvoll sein Talent im Judo.

Tim Schickler, Leonard Hesse, Michel Stern, Sinan Kara