22 Okt. 2022

Württ. Einzelmeisterschaften Judo u13 in Heubach


Am Samstag fanden in Heubach die Württembergischen Einzelmeisterschaften u13 im Judo statt. Der JV Nürtingen war mit Sofia Stärk -40 Kg, Mia Beckmann -44 kg, Mila Kannengiesser -44 Kg und Finya Sparing über 57 Kg bei der weiblichen Jugend und mit Mohammad Ghoujal -36 Kg und mit Omar Ghoujal -46 Kg bei der männlichen Jugend am Start.

Sofia Stärk gewann alle drei Kämpfe in der Vorrunde. Im Halbfinale konnte sie Johanna Barth vom TSV Saulgau im Haltegriff besiegen. Im Finale konnte Sophia Theresa Sauter TSG Reutlingen ebenfalls mit Haltegriff besiegen somit Gold für Sofia.

Mia Beckmann konnte ebenfalls in der Klasse -44 Kg mit Siegen in der Vorrunde ins Halbfinale einziehen. Dort besiegte sie Romy Schur vom Spvgg Besigheim mit einer Hüfttechnik. Das Finale konnte Mia mit Haltegriff gegen Leonie Vieira für sich entscheiden und die Goldmedaille gewinnen.

In derselben Gewichtsklasse konnte sich Mila Kannengiesser trotz guter Leistung nicht durchsetzen, konnte aber noch den 7. Platz belegen.

In der Klasse über 57 Kg konnte sich Finya Sparing die Silbermedaille mit einem Sieg durch eine Hüfttechnik sichern.

Bei der männlichen Jugend konnte Omar Ghoujal durch einen Sieg in der Klasse -46 Kg noch Bronze gewinnen.

Mohammad Ghoujal konnte sich in der Klasse -36 Kg trotz guter Leistungen nicht durchsetzen und musste sich in der Vorrunde geschlagen geben.

Leider konnten von 11 gemeldeten Judokas nur vier Mädchen und zwei Jungen antreten, der Rest viel durch Krankheit und Verletzung leider aus.