28 Mai. 2017

WJV-Jugendtag und WJV-Mitgliederversammlung


In Waiblingen fand am Sonnatg der WJV-Jugendtag und die WJV-Mitgliederversammlung statt.
Der Jugendvorsitzende Wolfgang Sporer berichtete über Neuerungen und Abläufe Im Jugendbereich.
Die Neuigkeiten aus der DJB-Jugendvollversammlung, die letzte Woche in Maintal stattfand wurde rege diskutiuiert.
Der Antrag zum Verbot des O-goshi-Griffs wurde wiederum auf Eis gelegt und soll in zwei Jahren nach Auswertung diverser Statistiken neu diskutiert werden.

u15 und jünger
Hansokumake wegen Kopfbrücke führt zum Turnierausschluss. In der U18 darf in der Trostrunde weitergekämpft werden.
Ungvari-Umdreher ist verboten

u15
Golden-Score-Zeit wird auf 3 min. begrenzt, danach gibt es Hantei.
Jetzt bundeseinheitlich in der U15 => 4. Shido gleich Hansokumake.

u18 und Jugendliga
Ab 2018 auch bei den Jungen Kampfgemeinschaften erlaubt. Hochstellen bei im männliche wie im weiblichen Mannschaftskämpfen erlaubt.

DJB-Ebene
Tritt auf Bundesebene ein Judoka nicht an (Kampf abschenken), wird die gesamte Mannschaftsbegegnung zu Null gewertet.
Dieser Antrag wurde im WJV abgelehnt.

Nach eine Impulsvortrag vom WLSB berichtet Martin Bobert über die Geschehen im Verband.
Martin Bobert nahm die Mietgliederversammlung zum Anlass verdient Judoka zu Ehren.
Frank Müller wurde mit der Goldenen Ehrennadel des WJV für seine Verdienste um den Judosport im WJV geehrt.
Zum Abschluss der Veranstalltung wurde der komplette WJV Ausschuss und das Präsidium einstimmig in Ihren Ämtern wiedergewählt.

Hier gehts zum Bericht und zu den Fotos des WJV