28 Jan. 2019

Was für ein Wochenende… oder: JVN rockt die DEM


Die Eindrücke sind verarbeitet, die Schmerzen klingen ab, ich kann wieder geradeaus denken und was bleibt ist Stolz. Wir haben es wieder geschafft! Die Messlatte lag hoch nach dem großartigen Einsatz im letzten Jahr. Aber wer sind wir denn, dass wir uns nicht auch selbst noch toppen könnten 😊 Wie versprochen war es stressig, wie versprochen hatten wir Spaß. Und auch in diesem Jahr habe ich schon die ein oder andere Stimme vernommen, die zugesichert hat, dass sie „auch im nächsten Jahr wieder dabei“ sein werden. Wir sind schon alle ein bisschen bekloppt…

Von 250 Helfern war in der offiziellen Pressemeldung des WJV die Rede. Aber Holla… davon waren mehr als 70 allein vom JV Nürtingen. Wahnsinn! Dabei will ich aber auf gar keinen Fall die Unterstützung durch die beiden Profi-Griller vom KSV Esslingen unterschlagen. Rudi und Wolfgang haben klaglos die JVN-Schürze angezogen 😉 und gegrillt, was die Gerätschaften hergaben. Und ansonsten hatte ich das ein oder andere Déjà-vu:  die Pommes-Könige David und Hannes wurden am Sonntag von Raphael und Erik abgelöst und würdig vertreten. Sindy hatte die Maultaschen bestens im Griff, unzählige Kids umlagerten die Waffeleisen und bezwangen den störrischen Waffelteig. Hinter den Kulissen wurde unter der Regie von Sandra und Anja geschnibbelt, geschmiert, belegt und nebenher noch pro Tag 50 Kids mit Spaghetti bekocht. Helmut hatte die Ausgabe an der Theke fest und lautstark im Griff (und seine „Zulieferer“ ebenso).  Anne hat nach Einsatz auf der Matte am Samstag den Sonntag auch noch bis zum Ende in der Küche verbracht. Tobias war irgendwie immer an der richtigen Stelle, um kurz mal Hand anzulegen und Sandra H. hat wieder bravourös eingekauft, Getränke verteilt und klaglos Transporte übernommen. Karle hat unermüdlich Deckel gerettet und Flaschen sortiert und Flori sich um Geschirr und Servietten gekümmert… ich könnte noch ein paar Seiten lang aufzählen und würde wahrscheinlich trotzdem noch jemanden vergessen. Ich weiß, dass ich viele von euch jetzt nicht explizit erwähnt habe. Das liegt vor allem daran, dass alles so reibungslos lief und ich oft gar nicht mitbekommen habe, wer wo was genau getan hat und ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel. Ihr seid einfach alle großartig und bin so stolz auf unser wunderbares Team. Viele waren gleich mit der ganzen Familie vor Ort – naja, dann hat man doch gleich gemeinsam was erlebt 😊 – auch das ist außergewöhnlich. Ich mag mich wiederholen, aber ich kann es einfach nicht oft genug sagen: ihr seid einfach großartig!

Was bleibt? Schmerzen in Füßen und Rücken, die man aber hoffentlich bald nicht mehr spürt, Müdigkeit, die in ein paar Tagen verflogen ist, Stolz, es mal wieder geschafft zu haben, schöne Erinnerungen und ein Grinsen im Gesicht („Rote Pommes“ und „Schweinkram im Brötchen“…) und von meiner Seite Dankbarkeit, dass ich mich auf so ein tolles Team stützen und verlassen kann, wenn ich mal wieder gefragt werde, ob wir nicht mal Lust hätten…

DANKE!
Eure Heide

Die Bilder hier geben einen kleinen Eindruck, was so los war. Aber es gibt natürlich wie immer noch mehr Bilder bei flickr.