22 Sep. 2015

… warum bist Du hier? … weil ich besser werden will!!!


2015-Sommercamp1

Unter diesem Motto fand das diesjährige WJV SommerCamp 2015 in Backnang statt. Nach dem Bezug der Zelte ging es auch gleich richtig zur Sache. Die aktuelle Deutsche Meisterin Katharina Menz gab den Talenten einige wichtige Tipps für Ihre weiteren Wettkämpfe und zeigte neue Techniken. Trotz schweißtreibender Arbeit auf der Matte kam der Spaß am Judo nicht zu kurz. So wurde die anstrengende Arbeit immer wieder von kleineren Pausen und Spielen unterbrochen.
Getreu dem Motto … weil ich besser werden will … gaben alle Athleten Ihr bestes. So gewannen alle Trainer und Helfer den Eindruck, dass im Laufe der Trainingseinheiten die Leistungsbereitschaft aller Kids auf der Matte deutlich gestiegen war.
Ein wahrer Höhepunkt des diesjährigen SommerCamps aber war der Besuch von Alina Böhm ihres Zeichens amtierende deutsche Meisterin, Europameisterin und Vizeweltmeistern in der U18. Alina nah sich sehr viel Zeit für die Kids und war ein Judoka zum Anfassen und das trotz eines derzeitigen Kreuzbandrisses. Alle Fragen beantwortete Alina und in der abschließenden Autogrammstunde war so manche Stimme zu hören, ich will auch so erfolgreich werden wie Alina …
Aber nicht nur der Wettkampfsport war Teil des SommerCamps. Auch Einheiten wie Turnen, aktuelle Regelkunde und Wettkämpfe aus der Sicht eines Kampfrichters waren gefragte Elemente des SommerCamps.
Zufrieden, reicher an Erfahrungen und der ein oder die Andere auch motivierter endete das SommerCamp nach 5 Tagen Judo, viel Spaß, der ein oder anderen kalten Nacht.
Auf ein Wiedersehen in Backnang 2016

2015-Sommercamp2

Mehr Fotos gibt es bei der TSG Backnang unter “Aktuelles” “Galerie”