22 Jul. 2014

Unsere neue Matte ist da!


Gestern wurden die neuen Matten angeliefert und direkt im Training eingeweiht.
Dank der vielen Spenden können wir die Hälfte der Judomatten aus den Spenden finanzieren. Dies ist ein großartiges Ergebnis, über dass ich mich sehr freue.

Herzlichen Dank allen Spendern!

Wie angekündigt wird es die Möglichkeit geben die gespendeten Matten mit dem Namen der Spender zu versehen. Aufgrund der Vorbereitungen für die Gürtelprüfungen schaffen wir das nicht mehr vor den Ferien. Wir werden nach den Sommerferien einen Termin hierfür bekannt geben.

Damit unsere neuen Judomatten lange halten, müssen wir sie beim Auf- und Abbau sorgfältiger behandeln als das seither der Fall ist. Die meisten Schäden an den Matten entstehen nämlich beim Auf- und Abbau.

Bitte in Zukunft beachten:

  1. Maximal zwei Matten auf einmal vom Stapel nehmen
  2. Im Jugendtraining werden die Matten nur von  den Trainern vom Stapel genommen
  3. Die Matten müssen getragen werden und dürfen nicht am Boden geschleift werden. Wer keine Judomatte alleine tragen kann sucht sich einen Partner beim Mattenaufbau.
  4. Die neuen Matten müssen ohne Zwischenräume aufgebaut werden,  da sonst die letzte Reihe keinen Platz mehr in der Halle hat.

Es ist die Aufgabe der Trainer, dafür zu sorgen, dass diese Punkte  beachtet werden.

Für unsere alten Judomatten konnten wir bereits zwei Käufer finden. Verschiedene Vereinsmitglieder haben sich bei mir gemeldet, weil sie auch Interesse an gebrauchten Judomatten haben. Wir haben jetzt noch einen freien Restbestand von 48 Matten. Alle davon weisen allerdings Schäden auf und müssen am Rand geklebt werden o.ä..  Aus diesem Grund werden wir diese Matten kostenlos an unsere Mitglieder abgeben.

Wer an diesen Matten interessiert ist, kommt bitte am kommenden  Mittwoch, dem 23. Juli um 20:00 Uhr in die Sporthalle und meldet sich bei mir. [Jörg Necker]

20140721_Mattenstapel