16 Mrz. 2024

Unsere Jahresfeier in Bildern


Die Nürtinger Judokas waren anlässlich ihrer Jahresfeier in der Friedrich-Glück-Halle in Oberensingen zu Gast. Für einen überaus kurzweiligen Abend sorgten die Beiträge der Trainingsgruppen “Judobären”, u9/u11 und u13/u15. Ein absolutes Highlight war der Gastauftritt der Ligaturnerinnen vom TB Neckarhausen. Die Ehrung unserer erfolgreichen Sportler und langjährigen Mitglieder war somit in ein sehr unterhaltsames Programm eingebettet. Das Cateringteam verdiente sich Bestnoten für die kulinarische Verpflegung. Am Ende war es dank des großen Engagements aller Beteiligten eine rundum gelungene Feier. Dorothea Jooss, Vorstandssprecherin des TB Neckarhausen und des Stadtsportverbands Nürtingen, fand lobende Worte: „Ein toller Verein“.

Hier der Abend in Bildern. Mehr Fotos gibt es auf Flickr.

Der JVN-Vorsitzende Wolfgang Scherer (links) begrüßte die Gäste zur JVN-Jahresfeier. Armin Gruber (rechts) führte gewohnt charmant und redegewandt durch das abwechslungsreiche Programm.
Den ersten Programmpunkt gestalteten die „Judobären“, die auf der Suche nach der vielzitierten Kokosnuss mit großer Begeisterung durch den Wald rasten.
Sichtlich Spaß hatten auch die Kinder der u9 und u11 bei ihrer „Zirkusvorstellung“ mit Musik, Akrobatik und Judo.
Zusammen halten sie dem JVN seit 120 Jahren die Treue und haben in vielfältiger Weise und mit großem Engagement zum Wachsen und Gelingen des Vereins beigetragen: Helmut Veits und Karl-Heinz Beck, beide seit 60 Jahren Mitglied, eingerahmt vom Vorstandsteam Wolfgang Scherer und Tobias Mayer.
Mehrere Jubilare konnten leider nicht teilnehmen und wurden in Abwesenheit geehrt: Axel Gerwinski ist seit 50 Jahren Mitglied, Martin Prömm und Mark Schiedel sind seit 40 Jahren dabei. Ein Wiedersehen gab es mit Philipp Minich (zweiter von rechts), der vor 25 Jahren in den Verein eingetreten ist.
Auf 10 Jahre Mitgliedschaft können zurückblicken: Julian Beckmann, Frieda Brucker, Annika Klemm und Sandra Klemm und sechs weitere Mitglieder.
Für das 125-jährige Jubiläum ihres Vereins hatten die Ligaturnerinnen des TB Neckarhausen mit großem Aufwand einen Showauftritt in Anlehnung an den Film „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ einstudiert. Auf der JVN-Jahresfeier konnten die Zuschauer das große tänzerische, artistische und künstlerische Können der jungen Turnerinnen genießen. Ein sensationeller Auftritt!
Für das leibliche Wohl war dank des Catering-Teams und zahlreicher helfender Hände bestens gesorgt. Obwohl es sehr viel zu tun gab, ging die gute Laune nicht verloren.

Auch im Jahr 2023 waren die Judokas des JVN wieder sehr erfolgreich. Die besonderen Erfolge ab württembergischer Ebene können hier nachgelesen werden.

Ehrung für besondere sportliche Erfolge ab württembergischer Ebene bei Einzelmeistermeisterschaften.
Ehrung für besondere sportliche Erfolge ab württembergischer Ebene bei Mannschaftsmeisterschaften.
Mit fetzigen Klängen war der Aufritt der u13/u15 unter dem Motto „Musik mit Judoelementen“ hinterlegt. Besonders und lobend zu erwähnen ist, dass die Jugendlichen ihre Vorführung selbst gestalteten!
Den Abschluss des Abends bildete die Bekanntgabe der Hauptgewinner bei der Tombola. Sandra Hufnagel (rechts) hatte einmal mehr die Sammlung organisiert. Armin Gruber dankte allen Spendern und natürlich auch den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die tatkräftig zum Gelingen der Jahresfeier beigetragen haben.

Nochmals der Hinweis: Mehr Fotos gibt es auf Flickr.