01 Jun. 2014

Auch U15 und U18 in Heubach erfolgreich


Auch am 2. Tag war der JV Nürtingen mit vielen Kämpfern und Kämpferinnen der U15 und der U18 (trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle) stark vertreten und überaus erfolgreich

Den Anfang machten die Jungs der U15.

Valentin Hofgärtner unterlag lediglich einem seiner Gegner in der Klasse bis 31 kg und kämpfte sich souverän bis zum Finale vor. Auch hier ließ er nichts anbrennen und konnte sich so als erster der Nürtinger über einen Rosensteinpokal freuen.

20140601_Valentin

In der Klasse bis 37 kg stand Alexander Kempe für den JVN auf der Matte. Erst im Halbfinale verlor er einen Kampf, rutschte in die Trostrunde ab und konnte dann aber noch den dritten Platz belegen.

Lars Klemm und Jason Wolfer gingen in der Gewichtsklasse bis 43 kg an den Start. Lars schlug sich wacker und konnte immerhin etwas Erfahrung für die nächsten Kämpfe sammeln. Jason dagegen marschierte durch die drei Kämpfe der Hauptrunde bis ins Finale, in dem er auf den Heubacher Hannes Schmid traf. Durch eine unglückliche Technik und eine zweifelhafte Entscheidung der Kampfrichter endete der Kampf allerdings schon nach kurzer Zeit und Jason musste sich mit der Silbermedaille zufrieden geben.

Besser lief es für Nino Bobinac bis 46 kg. Er zeigte eine sehr gute Leistung und konnte sich ebenfalls bis ins Finale vorkämpfen. Leider musste er sich dann doch noch einem Armhebel geschlagen geben und durfte, ebenfalls mit Silber geschmückt, nach Hause fahren.

Max Kirchmaier und Simeon Kazmaier waren beide nur ein halbes Kilo über der Gewichtsgrenze und mussten daher in der nächsthöheren Klasse, bis 60 kg, antreten. Für Simeon reichte es dieses Mal mit nur einem gewonnen Kampf leider nicht für einen Platz auf dem Treppchen. Im anderen Pool konnte Max sein Können unter Beweis stellen und entschied zwei seiner Kämpfe schon nach wenigen Sekunden für sich. Als Pool-Zweiter fand er sich im Halbfinale wieder. Hier musste er sich allerdings seinem erfahreneren Gegner geschlagen geben und landete damit auf einem sehr guten dritten Platz.

20140602_bis60

Auch die Mädchen konnten durch gute Leistungen glänzen.

Sarina Kern besiegte alle ihre Gegnerinnen in der Gewichtsklasse bis 33 kg und erkämpfte sich so den zweiten Pokal des Tages für Nürtingen.

Franziska Hänle schlug sich sehr gut und brachte ihre Gegnerin bis 57 kg ganz schön ins Schwitzen. Leider reichte es für nicht für den Sieg und sie landete auf dem zweiten Platz.

Mehr Kämpfe als ihre Vereinskameradinnen hatte Marie Elischer (bis 36 kg) zu bestreiten. Auch sie musste sich, trotz guter Kämpfe, leider ihren Konkurrentinnen geschlagen geben und sich mit dem 4. Platz begnügen.

Mit dieser insgesamt guten Bilanz reichte es für einen weiteren Pokal: Die U15 des JV Nürtingen belegte den dritten Platz in der Mannschaftswertung.

Im Anschluss an die U15 durften auch noch die Teilnehmer der U18 auf die Matte.

Kathleen Cheasty (bis 52 kg) erwischte mit der späteren Erstplatzierten gleich in der ersten Begegnung eine sehr harte Nuss. Sie zeigte zwar einen starken Kampfgeist, konnte sich aber weder gegen sie noch gegen die anderen Kämpferinnen durchsetzen.

Ihr Bruder Jean- Paul Cheasty hatte mit dem starken Feld in der Klasse bis 55 kg ebenfalls hart zu kämpfen. Auch nach dem dritten Kampf sah es für ihn leider nicht besser aus und Jean- Paul musste ebenfalls ohne Platzierung nach Hause fahren.

Anders als Lukas Schmohl: Bis 73 kg ließ er nichts anbrennen und erkämpfte sich mit spektakulären Techniken einen Platz im Finale. Gegen den Heubacher Tobias Wirth konnte er allerdings nichts ausrichten und endete schließlich im Haltegriff.  So wurde mit einem weiteren zweiten Platz der Medaillen-Spiegel des JV Nürtingen an diesem erfolgreichen Wochenende noch ein wenig abgerundet. [AF]

Noch viel mehr Bilder gibt es im Fotoalbum bei Flickr