07 Jul. 2017

u10 Hütte


Am Freitag trafen sich 18 Kinder der Jugend der u10 ausnahmsweise nicht in der Mörike Halle zum Judotraining, denn alle Kinder hatte ihren Rucksack gepackt, um im Otto Mörike Haus auf der Teck zu übernachten.

Um 17:30 Uhr fuhren alle gemeinsame zum Hörnle Parkplatz der Teck in Owen. Von dort aus waren es noch 15 min bis zum Otto Mörike Haus. Dort angekommen, bezogen alle erst einmal ihr Zimmer, packten ihren Schlafsack aus und fingen an, das Gelände zu erkunden. Ein Highlight war natürlich die Grillstelle. In windeseile wurde hier ein Feuer entfacht, dass mit Holz versorgt werden musst. Alle halfen mit, lose Äste aus dem Wald zu sammeln, diese in brauchbare Stücke zu zersägen und ins Feuer zu werfen.

Gleichzeitig wurde der Grill angemacht, um die Versorgung mit Steaks und Würstchen zu gewährleisten. Cola, Fanta, Apfelschorle und Wasser standen zum Durstlöschen bereit. Nach zwei kleinen Gewittern und weiterem Holz sammeln für das Feuer war es endlich dunkel genug für die Nachtwanderung. Alle wurden mit Knickleuchtbändern ausgestattet und es ging ohne die Taschenlampen anzumachen zum Hörnle Parkplatz und wieder zurück. Nach ein paar gemeinsam gesungenen Liedern, begleitet von Jörg auf der Gitarre und einigen Gesellschaftsspielen ging es dann gegen 1:00 Uhr ab ins Bett.

Am nächsten Morgen gab es dann erstmal ein ausgiebiges Frühstück. Alle mussten ausreichend gestärkt sein, um den Anstieg zur Teck zu meistern. Oben angekommen, gab Linus zur Feier seines gestrigen Geburtstags allen ein Eis aus. Gut abgekühlt machte sich die ganze Truppe dann wieder auf den Rückweg zur Hütte, bei der Jörg mit Geralds Hilfe in der Zwischenzeit das Geländespiel vorbereitet hatte. Hierfür wurden Kinder in vier Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe musste alle 14 auf dem Gelände versteckte Zettel suchen und die darauf beschriebenen Aufgaben lösen. Durch Eierlaufen, Brezel von der Schnur essen, Scherzfragen, Bilderrätsel, Papierflieger-Wettfliegen und Puzzeln wurden Punkte gesammelt, die zusammen mit dem Vortrag eines Witzes, Gedichtes und Liedes zur Ermittlung des Siegers beitrugen. Nach dem Mittagessen kamen die Eltern und Geschwister der Kinder mit Kuchen und weiteren Leckereien zur Hütte, um gemeinsam bei Kaffee und Kuchen das Team mit den meisten Punkten zu kühren.

Danke der vielen fleißigen Hände der Eltern, war die Hütte im Nu geputz und bereit für den Besuch der u12, die am Abend die Hütte bezogen und dort ebenfalls eine Nacht verbrachten.

Viele weiter Bilder sind wie immer hier auf Flickr.