01 Mai. 2018

Traditionelle Wanderung und Tischtennisturnier


Der Wettergott hat es trotz allem gut mit uns gemeint, obzwar kühl, so fiel dennoch kein Tropfen Regen und alle Wanderer kamen trocken und froh gelaunt auf Birkmaiers Stückle an. Rund 80 Wagemutige ließen sich auf das Spiel mit dem Wetter ein und wurden mit bestem Wanderwetter belohnt.

Die Route führte über das Roßdorf, den Kirchert (einem großen Waldgebiet), Tischart und Kohlberg, bis an den Fuß des Jusi. Hier wurden wir, wie gewohnt, von Heide, Helmut und Team mit gegrillten Würsten und gekühlten Getränken erwartet. Besonders die vielen mitwandernden Kinder haben großartig durchgehalten und sich ihre Wanderbärenurkunde mehr als verdient.

Nach der Stärkung ging es mit dem fast internationalen Tischtennisturnier weiter. Bei den Erwachsenen verteidigte unser Jugendleiter Frank Müller seinen Titel erfolgreich. Zweiter wurde Frank Höhn, gefolgt von Simeon Katzmaier, der einen guten 3. Platz belegte. Die Endkämpfe waren durchaus hochkarätig.

In der Jugendwertung belegte Marius Kölblinger Platz eins, Finn Höhn wurde zweiter und Leo Kirchmaier freute sich über Platz drei. Auch hier waren die Kämpfe spannend und zogen Zuschauer an, der Nachwuchs ist auf alle Fälle gesichert.

Im Anschluss an den offiziellen Teil folgte der gemütliche, überall wurden Picknickdecken ausgebreitet und die nun doch noch durchkommende Sonne genossen. Außerdem fand sich auch wieder eine sangesfreudige Gruppe, die sich durch die JVN-eigenen Liederbücher sang, davon gibt ein Video auf Flicker einen kurzen Einblick, wie immer kann man dort auch in den Bildern blättern.