05 Mai. 2022

Traditionelle 1. Maiwanderung


Endlich war es wieder soweit! Tolle Sache!

Nach zwei Jahren des pandemiebedingten Ausfalls konnte in diesem Jahr wieder los gewandert werden. Vom bewährten Treffpunkt (Parkplatz beim Real) traten ca. 60 wackere Wanderer ihren Weg zum altbekannten Ziel „Birkmaier´s Stückle“ an.

Der Weg führte zwischen Steinach und Täleszügles-Gleis nach Frickenhausen. Dort überquerten wir die Straße nach Tischardt, weiter ging es an der Gemeindehalle vorbei.

Nach einer kurzen Rast ging es weiter durch den Wald hinauf. Im Wald bzw. an einer der zahllosen Weggabelungen erfolgte mittels zahlreicher, modernster Navigationsgeräten (Reihe von Handys) eine Standortbestimmung. Nach kurzer, verbalreicher und teilweise kontroverser Abstimmung der Ergebnisse, wurde doch ein „richtiger“ Weg gefunden und man wanderte auf der Linsenhöfener Höhe durch Baumwiesen, am Blockhäusle vorbei in Richtung Steinbruch. Nach Überquerung der Straße Neuffen – Kohlberg erreichten wir das Ziel: BIRKMAIER`S STÜCKLE.

Von fleißigen Helfern wurde das Stückle top vorbereitet. An den bereitgestellten Biertischen und Bierbänken konnte man die schmackhaften Rote vom Grill, sowie diverse Durstlöscher zu sich nehmen. Besondere Freude entstand bei den Jugendlichen des Judovereins, denn sie durften sie nach getaner Wegstrecke über eine gratis Rote mit Brötchen und ein Freigetränk freuen. 

Wie jedes Jahr drangen vom Stückle auch wohlklingende Gitarrenklänge nach draußen. Unser 1. Vorsitzender Jörg Necker und Jörn Linckh gaben ihr Können zur Freude der Anwesenden zum Besten.

Ferner fand nach ausgiebiger Stärkung für eine Reihe der Anwesenden das

43. FAST INTERNATIONALE JVN-PING-PONG-TURNIER statt!

Eigentlich waren es ja zwei Turniere. Das der u13 und der ü13.

Nach guten und zum Teil spektakulären Ballwechseln bei der u13 kam es zu folgendem Endergebnis:

  1. Platz Noah Schilling
  2. Platz Felix Noizet
  3. Platz Lilli Griesinger

Bei der ü13 mogelte sich Ralf Klaschka irgendwie ins Finale. Am Ende triumphierte jedoch sein Gegner deutlich, der sich entscheidend besser mit den Wind-, Licht- und Platzverhältnissen arrangieren konnte und den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte.

Ergebnis ü13:

  1. Platz Jürgen Fraer
  2. Platz Ralf Klaschka
  3. Platz Simeon Kazmaier

Weitere Bilder gibt´s wie immer auf flickr