06 Okt. 2019

SW MMdV u10 in Balingen


Am vergangenen Sonntag fanden die Süd-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Vereine in Balingen statt. Der Judoverein Nürtingen trat mit einer Mädchenmannschaft und zwei Jungsmannschaften bei den Meisterschaften an.

Die Mädchen machten den Anfang. Nur ein weiterer Verein, der TSV Beimerstetten, hatte eine Mädchenmannschaft für das Turnier gemeldet. Die Nürtingen Mädels musste in der Begegnung nur einen der Kämpfe abgeben, da sie eine Gewichtsklasse nicht besetzen konnten, was zu einem Endstand von 5:1 für Nürtingen führte. Nachdem sich Mädels somit den Meistertitel gesichert hatte, erklärten sie sich noch zu einem Freunschaftsrückkampf bereit. Hierfür wurde die Mannschaft leicht umgestellt, wo dies möglich war, um die Gegner der einzelnen Begegnungen ein wenig durch zu wechseln. Auch in dem Rückkampf konnten die Mädels vom JVN überzeugen und gewannen, wenn auch etwas knapper, mit 3:2.

Mia Beckmann, Sophia Kölblinger, Emilia Fraer, Anastasia Ambrosii, Emma Noizet, Sofia Stärk

Die Jungs hatten ein etwas schwereres Los. Wie auch bei den Bezirks Mannschaftsmeisterschaften vor zwei Wochen, konnten die Nürtinger gerade so die Gewichtsklassen besetzen, die nötig waren, um antreten zu können. Es fehlte an Kämpfern in den oberen Gewichtsklassen. Dafür waren genügend Kämpfer in den leichten Gewichtsklassen vorhanden, um diese gleich mehrfach zu besetzen, weshalb kurzer zwei Mannschaften gebildet wurden. Jedoch konnten jeweils nur vier der sieben Gewichtsklassen besetzt werden, also gingen bei jeder Begegnung immer drei Punkte an die Gegner.

Die erste Mannschaft besiegt in seiner ersten Begegnung den JC Balingen mit 4:3. In der zweiten Begegnung musste sie sich den VFL Kirchheim mit 1:5 geschlagen geben. Leider mussten sie sich auch im Kampf um Platz 3 knapp dem SC Sigmaringen mit 2:3 geschlagen geben und wurden somit Fünfter.

Die zweite Mannschaft stand in ihrer ersten Begegnung dem TSG Reutlingen gebenüber und unterlag mit 1:3. Auch in der zweiten Begegnung gegen den SC Sigmaringen mussten sie sich 0:6 geschlagen geben und wurden somit Siebter.

Lukas Sakaris, Tom Andersch, Luis Stehle, Raphael Lindner, Luis Bauer, Nils Bauer, Leonard Miller, Thilo Hanak, Nikita Propp, Albert Propp, Noah Schilling, Frieder Reich

Weitere Bilder gibt es hier auf Flickr.