18 Sep. 2016

Südwürttembergischen Einzelmeisterschaften m/w U15


2016-09-18-u15
Am Sonntag den 18. September fanden in Besigheim die Südwürttembergischen Einzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend U15 statt. Der Judoverein Nürtingen war gleich mit 16 Startern vertreten.

Bis 40 kg erreichte Annika Klemm den 3. Platz. Bis 44 kg wurde Katharina Albertin fünfte und Valeria Saric holte Bronze. In der Gewichtsklasse bis 48 kg erkämpfte sich Sina Kirchmaier den 2. Platz. Karolin Hänle wurde in dieser für sie neuen Gewichtsklasse dritte. In der Klasse – 63 kg wurde Franziska Hänle 2. und Lea Geister 3.
Jonathan Hofgärtner wurde bis 40kg fünfter. Sein Bruder Valentin Hofgärtner sicherte sich den Titel in der Gewichtsklasse bis 43kg. In dieser Klasse erreichte Jan Volz den 7. Platz. Bis 55 kg erkämpfte sich Niklas Rempel ebenfalls die Goldmedaille. Vizemeister bis 60 kg wurde Lars Klemm. In der gleichen Klasse wurde Jen Preißer Fünfter. Mit Yannick Dirndorfer bis 66kg wurde ein weiterer Nürtinger Judoka Vizemeister. In der offenen Klasse über 66 kg wurde David Köhler dritter.
Bis auf Benedikt Müller in der Klasse bis 60 kg konnten sich alle Nürtinger Judoka für die württembergischen Einzelmeisterschaften qualifiziert.