15 Okt. 2022

Südwürttembergische Mannschaftsmeisterschaften u11


Zu den Südwürttembergischen Mannschaftsmeisterschaften in Kirchheim waren die Nürtinger nur mit einer Mädchenmannschaft angereist, da nicht genug Jungs bereit waren zu kämpfen.

Vom Ausrichter wurde uns mitgeteilt, dass nur die TSG Reutlingen ebenfalls eine Mädchenmannschaft stelle würde. Leider ist diese Mannschaft nicht aufgetaucht. Wie sich später herausstellte, hatten die Reutlinger Mitte der Woche wegen Krankheitsfällen ihre Mädchenmannschaft abgemeldet. Diese Information ist beim Ausrichter VfL Kirchheim irgendwie untergegangen.

Nun galt es das Beste aus der Situation zu machen. Das Wiegen der Jungs war erst 1 1/2 Stunden später angesetzt, so dass es auch keine gegnerische Jungenmannschaft für einen Übungskampf gab. Kurzerhand beschlossen unsere Mädchen ein Freundschaftsturnier untereinander auszutragen. Diese Kämpfe wurden professionell mit Kampfrichtern und voller Tischbesetzung durchgeführt.

Dadurch kamen unsere vier Mädchen, Hanna Bender, Lilly Griesinger, Elena Linckh und Mila Kannengiesser jede zu drei Kämpfen und ordentlich ins schwitzen. Insbesondere Hanna Bender kämpfte tapfer gegen ihre bis zu 16kg schwereren Kameradinnen.

Anschließend fand die Siegerehrung statt und die Freude über die Medaille war trotzdem groß.

Es kam noch besser. Die Jungen vom TSB Ravensburg waren schon sehr zeitig angereist und bereit, mit unseren Mädchen noch einen Freundschaftskampf durchzuführen. Zur Überraschung aller Zuschauer ging diese Begegnung mit 4:0 deutlich an die Nürtingerinnen, die ihre Gegner teilweise nach wenigen Sekunden auf die Matte donnerten. Alle Kämpfe wurden nach spätestens einer Minute gewonnen.

Hiermit konnten unsere Mädchen eindrucksvoll beweisen, das sie würdige Südwürttembergische Mannschaftsmeisterinnen sind.

Auch bei den Kampfrichtern waren die Nürtinger gut vertreten. Unsere Jugendkampfrichter Mia Kocnik, Diana Stärk, Kyra Moths und Julian Beckmann zeigten wieder ausgezeichnete Leistungen.