28 Feb. 2015

Südwürttembergische Mannschaftsmeisterschaften Jugend u12 in Ravensburg


 2015-02-28-u12

Bei den Südwürttembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend u12 in Ravensburg erkämpften die Nürtinger Mädchen in souveräner Manier den Titel. Die Jungs verpassten nach einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleistung das Finale denkbar knapp und holten Bronze.

Acht Mannschaften – drei Teams fehlten unentschuldigt – kämpften bei der männlichen Jugend in zwei Vierer-Pools um die Medaillen. Die Nürtinger Mannschaft startete mit einem klaren 4:2 gegen Ravensburg, schraubte gegen Laichingen das Resultat auf 5:2 hoch, und krönte dann zum Abschluss die Poolrunde mit einem 6:1 gegen TS Göppingen. Im Halbfinale musste sich der JVN dann hauchdünn dem SC Sigmaringen geschlagen geben. Die Sigmaringer unterlagen anschließend im Finale dem überragenden Team vom SC Kustusch.
Bei den Mädchen gingen insgesamt fünf Vereine an den Start. Gekämpft wurde im System jeder gegen jeden. Die Nürtinger Mannschaft beherrschte den Wettbewerb klar. Friedrichshafen und Ravensburg wurden mit 5:2 von der Matte geschickt. Gegen den JC Köngen stand gar ein 6:0 zu Buche. Mitfavorit SC Kustusch hatte bei den Bezirksmeisterschaften Anfang Februar dem JVN den Titel knapp weggeschappt. Der direkte Vergleich hatte Unentschieden geendet, aber aufgrund der besseren Punktezahl im Pool hatte Kustusch die Nase vorn gehabt. Allerdings war das Nürtinger Team nicht komplett gewesen. Diesmal traten die Nürtinger Mädchen in Bestbesetzung an konnten Kustusch klar mit 4:2 Punkten auf Distanz halten.
Schon in einer Woche, am 7. März, gehen die beiden Nürtinger Mannschaften bei den Württembergischen Meisterschaften in Leinfelden wieder auf Medaillenjagd.

SONY DSC

Die Mannschaft der Jungs mit ihren Bronzemedaillen (hinten, von links): Jonathan Hofgärtner, Julian Goos, Raphael Dettinger, Julian Jesinger. Vorn: Moritz Müller, Erik Rempel, Paul Müller.

SONY DSC

Die Mädchen des JVN sind Südwürttembergischer Mannschaftsmeister 2015 (hinten, von links): Hannah Linckh, Katharina Albertin, Lea Müller, Laura Raiser, Lucie Müller. Vorn: Greta Pfann, Sophia Haas, Selina Bozdas, Iva Bobinac.

SONY DSC

Die Nürtinger Mädchen warten gespannt auf das Ergebnis der letzten Begegnung, die der JVN mit 5:2 gegen Ravensburg gewinnen konnte.

Zu den Fotos bei Flickr