26 Mrz. 2017

Südwürttembergische Mannschaftsmeisterschaften der U10 in Esslingen


Bei den Südwürttembergischen Meisterschaften der U10 in Esslingen war der Judoverein Nürtingen mit zwei Bubenmannschaften und einer Mädchenmannschaft am Start.
Die Mädchenmannschaft zog nach einem 3:0 Sieg über Esslingen ins Finale ein. Gegen die Mädchen aus Ravensburg, die immerhin als Bezirksmeisterinnen angereist waren lieferten die Nürtingerinnen einen großartigen Kampf, der mit einem deutlichen 4:0 Sieg und dem Gewinn der Goldmedaille endete.
Die Jungen von Nürtingen 1 besiegten in der Vorrunde Ravensburg mit 5:2 und Reutlingen 2 mit 4:2. Im Halbfinale traf man auf Reutlingen 1, gegen die man bei den Bezirksmeisterschaften noch deutlich unterlegen war. Diesmal konnten die Nürtinger den Spieß umdrehen und mit 5:1 gewinnen. Das Finale gegen die starke Ulmer Mannschaft war hart umkämpft. Letztendlich behielten die Ulmer mit 4:2 die Oberhand. Obwohl bei einem glücklicheren Kampfverlauf auch der Sieg möglich gewesen wäre freuten sich die Jungs über ihre Silbermedaille.
Die Mannschaft Nürtingen zwei, die aus noch unerfahren Kämpfern bestand, zeigte ansprechende Leistungen, musste sich aber mit Platz 5 begnügen.

Die erfolgreichen Judoka aus Nürtingen:
Hinten von Links: Felix Noizet, Linus Kienzler, Luca Calinoiu, Patric Calinoiu, Matteo Baumgartner, Koray Harmutter
Mitte: Vincent Schneider, Julian Beckmann, Benedikt Haas, Julius Geister, Finn Kromer
Vorne: Frida Brucker, Carla Müller, Klara Linckh, Esin Aslan, Karla Keller

Zu den Fotos bei Flickr