24 Sep. 2023

Südwürttem. Mannschaftsmeisterschaften u13


Vergangenen Sonntag fanden in Schwieberdingen die Südwürttembergischen Mannschaftstitelkämpfe der u13 statt.
Als erstes waren die Nürtinger Mädchen an der Reihe. Unterstütz von Lea Haidle vom JC Köngen reiste die KG Nürtingen-Köngen mit sechs erfahrenen Kämpferinnen an. Vor Ort dann die traurige Überraschung: nur die TSG Reutlingen stellte noch eine Mannschaft. Daher wurden die Titelkämpfe im Modus „Best of Three“ ausgetragen.

Mila Kannengiesser machte den Start in der ersten Begegnung uns sicherte souverän den ersten Punkt für die eigene Mannschaft. Da Reutlingen in den mittleren Gewichtsklassen keine Gegnerinnen stellen konnte, gingen die Punkte von Lilly-Marie Griesinger und Anna-Simone Bitar kampflos an Nürtingen, ebenso wie der Punkt bis 33 kg, da Reutlingen in dieser Runde keine Gegnerin gegen Lea Haidle stellte. Emma Augenstein bis 30 kg lies sich überraschen und musste ihren Kampf frühzeitig abgeben. Cristel Loulou wurde ins Schwergewicht geschoben und musste sich Ihrer schwereren Gegnerin geschlagen geben. Somit endete die Begegnung 4 zu 2 für Nürtingen-Köngen.
In der zweiten Runde stellte Nürtingen-Köngen etwas um und Cristel machte den Start bis 48kg. Durch eine Unaufmerksamkeit musste sie den Punkt abgeben. Lilly-Marie und Anna waren leider wieder kampflos, so dass diese Punkte ebenfalls an die KG Nürtingen-Köngen gingen. Emma Augenstein, wieder bis 30kg, kam heute mit ihrer Kontrahentin nicht zurecht und musste auch ihre zweite Begegnung nach gutem Kampf abgeben. Lea Haidle, u11-Nachwuchs aus Köngen, holte souverän den dritten Punkt für Nürtingen. Mila, jetzt hochgeschoben ins Schwergewicht, kam nicht zurecht mit der Gegnerin und musste den Kampf abgeben. Da es nun drei zu drei stand, wurde die Gewichtsklasse bis 48kg als Entscheidungskampf gelost. Cristel, die den ersten Durchgang verloren hatte, ging hochmotiviert in den Kampf. Nach einer Minute Kampfzeit brachte sie ihrer Gegnerin im Boden unter Kontrolle und sicherte sich und ihren Mannschaftskameradinnen den ersten Platz.  

Die Jungen des JV Nürtingen gingen mit einer sehr unerfahrenen Mannschaft an den Start. Für einige Kämpfer war es der erste Wettkampf.

Ihre drei Begegnungen gegen den SC Sigmaringen, die TSG Reutlingen und den TSB Ravensburg mussten die Nürtinger jeweils mit 4:1 abgeben. Die Punkte für den JV Nürtingen holten Luca Grincic, Leorik Peter und Noah Schilling. Ivan Brezkrovnyi, Len Bauer, Levin Todorovic und Dennis Grincic zeigten ebenfalls starke Leistungen, mussten sich ihren Gegnern aber geschlagen geben.

Die Mannschaft konnte sich über die gesammelten Kampferfahrungen und eine Bronzemedaille freuen.

Beide Mannschaften haben sich somit für die württembergischen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert.