29 Mai. 2022

Süddeutschen Meisterschaften u15


Gestern und heute fanden in Backnang die Süddeutschen Meisterschaften statt. Über die Württembergischen Meisterschaften haben sich bei den Jungs Felix Noizet, Linus Hovacker und Julian Beckmann qualifiziert. Julian fiel verletzungsbedingt leider kurzfristig aus, so dass am Samstag nur Felix und Linus die Nürtinger Farben vertraten. In einem starken Teilnehmerfeld konnte sich Linus nach guten Kämpfen noch nicht behaupten. Auch Felix konnte nur eine Begegnung erfolgreich für sich verbuchen und musste vorzeitig die Heimreise antreten.

Heute waren die Nürtinger in der weiblichen Jugend deutlich stärker vertreten. Nachdem sich auf den Württembergischen alle sieben gestarteten Kämpferinnen qualifizieren konnten und zwei zusätzlich gesetzt worden, war der JV Nürtingen mit neun Kämpferinnen der Teilnehmerstärkste Verein.

Finja Schilling, Emilia Fraer, Diana Stärk, Frida Brucker, Mia Kocnitz, Frieda Nees, Mia Beckmann, Carla Müller, Sofia Stärk, Sophia Haas

Sofia Stärk machte kurzen Prozess und sicherte sich den Meistertitel.

Finja Schilling fand nicht zur gewohnter Routine und schied vorzeitig aus. Mia Beckmann, eigentlich noch u13, kämpfte selbstsicher und holte sich verdient den Dritten Platz.

Carla Müller traf gleich auf die spätere Meisterin. Dann blieb ihr nur noch der mühsame Weg über die Trostrunde und kämpfte sich noch auf Platz 5 vor.

In der selben Gewichtsklasse erkämpfte sich Emilia Fraer nach einem Sieg und zwei Niederlagen einen neunten Platz.
Frieda Nees und Diana Stärk, beide klare Medaillienhoffnungen für den JVN, verloren frühzeitig in der Hauptrunde. Beide lieferte technisch schöne Kämpfe ab. Frieda konnte sich den dritten Platz sichern.

Diana schrappte knapp an der sicher geglaubten Bronzemedaillie vorbei, weil sie nach einem sauberen Uchi-mata über die Backe abrollte – nach aktuellen Regeln Disqualifikation wegen Gesundheitsgefährdung.

Mia Kocnitz, angereist als Württembergische Meisterin, verlor unerwartet ihr Halbfinale. Danach sicherte sie sich souverän Platz Drei.

In derselben Gewichtsklasse zeigte auch Frida Brucker, dass mit ihr in Zukunft zu rechnen ist – nach drei Kämpfe belegte sie Platz 7.

Das gesamte Trainerteam bedankt sich bei den Jungs und Mädels, dass ihr das schweißtreibende Training und Armins 5 Minuten durchgezogen habt! Teilnahmestärkster Verein auf einer Süddeutschen Meisterschaft – und das mit hauptsächlich Kämpferinnen, die noch ein oder zwei u15 Jahre vor sich haben.

Wow, ihr hinterlasst Fußspuren.