25 Sep. 2022

Süddeutsche EM u18 in Passau


Am 24. und 25. September fanden in Passau die Süddeutschen Einzelmeisterschaften der u18 statt. Vom JVN traten 3 Teilnehmer an.

Am Samstag startete Mike Deckert in der Gewichtsklasse bis 55kg. Im ersten Kampf traf er auf den amtierenden bayrischen Meister, den er leider nicht bezwingen konnte. Seinen zweiten Kampf verlor er leider ebenfalls, trotz eines anfangs starken dominierenden Griffkampfes.

Kyra Moths startete am Sonntag in der Gewichtsklasse bis 70kg. Ihren ersten Kampf verlor sie gegen die spätere Süddeutsche Meisterin. In der Trostrunde gewann sie aufgrund von verletzungsbedingter Aufgabe ihrer Gegnerin. Den Kampf um Platz 3 konnte sie jedoch nicht für sich entscheiden, was sie am Ende ganz knapp von einer Qualifikation zu den Deutschen Einzelmeisterschaften abhielt.

In der Gewichtsklasse bis 57kg trat Sophia Haas an. Auch sie traf im ersten Kampf auf die spätere Süddeutsche Meisterin aus Großhadern und konnte sich leider nicht durchsetzen. Ihren nächsten Kampf in der Trostrunde gewann sie mit einem Hebel im Boden, wodurch es für sie noch weiter ging. In ihrem dritten Kampf konnte sie sich nach einem guten Start jedoch aufgrund einer Verletzung nicht durchsetzen.

Zwar gab es für den JVN an diesem Wochenende keine Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften in Leipzig, trotzdem ein Lob an alle Teilnehmer!