18 Mai. 2019

Süddeutsche EM u15


Bei den Süddeutschen Meisterschaften der U15 in Pforzheim erreichte Lars Kühnel den 2., Erik Rempel den 3. und Mike Deckert den 9. Platz.

Lars Kühnel bis 60 kg überzeugte in seinen beiden Vorrundenkämpfen durch fokussiertes Auftreten und ungefährdete Siege. Im Halbfinale hatte er mit Levi Albert einen Taktisch gut eingestellten Gegner vor sich. Erst im Golden Score konnte er die entscheidende Wertung zum Finaleinzug erzielen. Dort kämpfte er taktisch überlegen und mit hoher Angriffsfrequenz. Eine lange Verletzungsunterbrechung verschaffte seinem Gegner wieder die erforderliche Luft. Obwohl er den Kampf dominierte wurde er im Golden Score zu einem aus schwacher Griffposition eingedrehten Wurf verleitet, den Simon Miner konterte. Sichtlich unzufrieden musste sich Lars Kühnel somit mit dem 2. Platz zufrieden geben.

Ebenfalls bis 60 kg gelang Erik Rempel in der Vorrunde ein Sieg. Im 2. Kampf unterlag er dem späteren Sieger knapp mit einem Wazari für einen Maki Komi Ansatz. In der Trostrunde ließ er nichts anbrennen und kämpfte sich ins kleine Finale. Dort erzielte er gegen Levi Albert eine Wazari Wertung eine Minute vor Schluss durch Ko-Uchi Gari. Trotz 2 kurz darauf hinzunehmender Strafen holte er sich am Ende den Sieg und damit Platz 3.

Mike Deckert, der bis 34 kg an den Start ging, konnte in seinem ersten Jahr in der U15 technisch auf dem Niveau mithalten. Im 1. Kampf holte er ein Wazari, fiel dann aber selbst noch zwei mal. den 2. Kampf gewann er nach Disqualifikation seines Gegners auf Grund von 3 Strafen. In der letzten Begegnung fand er kein Rezept gegen den stark sperrenden Gegner und beendete die Meisterschaft mit Platz 9.

Lars Kühnel und Erik Rempel