17 Feb. 2019

Süddeutsche Einzelmeisterschaften u21


Einen Tag nach den Süddeutschen Einzelmeisterschaften der u18 fanden heute – ebenfalls in München-Großhadern – die Süddeutschen Einzelmeisterschaften der u21 statt. Nachdem Max Kirchmaier leider absagen musste, vertrat Jason Wolfer als Einziger die Farben des Judoverein Nürtingen bei diesen Meisterschaften. Und das “Gewicht-Abkochen” für das Gewichtslimit bis 60 kg hat sich ausgezahlt:

Seine beiden ersten Gegner standen kaum mehr als jeweils 10 Sekunden auf den Füßen, bevor sie von Jason mit Fußfeger bzw. Hüftwechselwurf von der Matte geschickt wurden. Das anschließende Halbfinale verlor er dann jedoch gegen den späteren Turniersieger Patrick Weisser vom TuS Bad Aibling. Im Kampf um Platz Drei zeigte er dann wieder seine Stärke und siegte nach spektakulärem Ura-Nage.
Damit ist er für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, die am 10. März in Frankfurt/ Oder stattfinden.