24 Jul. 2021

Süddeutsche Einzelmeisterschaften Aktive


Heute fanden in Heilbronn die süddeutschen Einzelmeisterschaften der Senioren statt. Nach über einem Jahr ohne nationale Wettkämpfe und mit nur 4 Wochen Vorbereitung auf der Judomatte startenten Niklas Rempel -66kg, Jason Wolfer -73kg, Simeon Kazmaier -81kg und Anne Föllner -78kg für den JV Nürtingen in Heilbronn.

In der Gewichtsklasse -66kg gingen sieben Teilnehmer über die Waage, daher wurde in zwei 4er Pools gekämpft. Niklas wurde in einen sehr starken Pool gelost und musste seine ersten zwei Begegnungen abgeben. Trotzdem fand er noch einen schönen Abschluss und konnte seine dritte Begegnung mit einem sehenswerten Fußfeger für sich entscheiden.

In der am Stärksten besetzten Gewichtsklasse bis -73kg startet Jason Wolfer. Jason musste sich im ersten Kampf nach viel Engagement im Golden Score geschlagen geben. In der Trostrunde konnte er mit schönen Kämpfen und spektakulären Würfen zwei Siege für sich verbuchen. In der vierten Begegnung musste sich Jason nach explosivem Wurf durch einen Konter seines Kontrahenten geschlagen geben.

In der Gewichtsklasse -81kg ging Simeon an den Start. Nach einer Unachtsamkeit in seiner ersten Begegnung musste er diese abgeben. Im zweiten Kampf konnte Simeon besser mithalten. Nach dem Ansatz eines Aushebers, welchen er nicht bis zum Ende kontrollieren konnte, musste er sich im Bodenkampf seinem Kontrahenten geschlagen geben. Bei den Frauen ging Anne Föllner in der Gewichtskasse -78kG an den Start. Da lediglich drei Teilnehmerinnen in dieser Gewichtsklasse eingewogen waren, wurde im Modus jeder gegen jeden gekämpft. In der ersten Begegnung musste sich Anne mit starken Griffkampf nach einer Unachtsamkeit im Haltegriff geschlagen geben. In der zweiten Begegnung konnte Anne die taktische Marschrute besser umsetzten. Nach wiederholtem starkem Griffkampf konnte Anne die Begegnung mit einer Innensichel für sich entscheiden und belegte damit den zweiten Platz.

Bilder gibs auf flickr!