22 Mai. 2022

Süd-Württembergische Einzelmeisterschaften U11


Am Sonntag machten sich die Kämpferinnen und Kämpfer des Judoverein Nürtingen auf nach Balingen, um dort im Kampf um den Süd-Württembergischen Meistertitel zu kämpfen. Über 70 Judoka waren zu diesem höchsten Turnier der Altersklasse U11 angereist und hofften, es bis ganz nach oben auf das Treppchen zu schaffen.

Die Mädchen eröffneten die Kämpfe. Mila Kannengiesser gelang es sich in der Klasse bis 38,4 kg gegen ihre Kontrahentinnen durchzusetzen und belegte Platz 1. Lilly-Marie Griesinger war in der Gewichtsklasse bis 31,5 kg an diesem Tag ebenfalls nicht zu bremsen und wurde ebenfalls Erste. Elena Linckh erhöht die Bilanz der Nürtingerinnen auf 3 Goldmedaillen und gewann bis 37,3 kg all ihre Begegnungen. Hanna Bender holte in der Klasse bis 24,7 kg die Bronzemedaille und Amalia Gutbrod belegte in derselben Gewichtsklasse 2. Platz.

Mila Kannengiesser, Lilly-Marie Griesinger, Elena Linckh, Amalia Gutbrod, Hanna Bender

Im Anschluss konnten die Jungs ihr Können unter Beweis stellen. Oscar Geitner tat dies, setzte verschiedene Fußwürfe ein und konnte sich so bis 24,8 kg die Silbermedaille sichern. Bis 31,0 kg erkämpfte sich Tom Collins den 3. Platz. Illia Bezkrovnyi setzte sich in der Gewichtsklasse bis 28,7 kg gegen alle seine Gegner durch und wurde Süd-Württembergischer Meister. Sein Bruder Ivan erkämpfte sich in der Klasse bis 29,7 kg den 3. Platz.

Oscar Geitner, Illia Bezkrovnyi, Ivan Bezkrovnyi, Tom Collins