19 Mrz. 2023

Süd-Württem. Einzelmeisterschaften der u11


Nachdem sich alle 6 Mädchen und 4 Jungs vom JV Nürtingen bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften vor zwei Wochen qualifiziert hatten, ging es für die Süd-Württembergische EM diesen Sonntag erneut nach Balingen.

Ella Bender startete in der leichtesten Gruppe -20,9 kg und holte nach zwei Siegen gegen ihre Gegnerin im “best of three” den ersten Titel der Süd-Württembergischen Meisterin für den JV Nürtingen.

Ihre Schwester Hanna Bender startete ebenso souverän in der Gruppe -26,6 kg in das Turnier und gewann ihre ersten beiden Begegnungen. Mit dem Titel schon in der Tasche stellte der Veranstalter fest, dass ihre Vereinskameradin Amalia Gutbrod auf der Liste vergessen wurde. Diese konnte ihre Kämpfe ebenso souverän für sich entscheiden und so fand die entscheidende Begegnung um die Titel zwischen den beiden Nürtingerinnen statt. Amalia konnte diesen spannenden Kampf auf Augenhöhe letzten Endes für sich entscheiden und so ging die Gold- und die Silbermedaille in dieser Gruppe nach Nürtingen.

In der Gruppe -28,7 kg überzeugte Stella Blöcker ebenfalls mit schönem Judo. Nach zwei gewonnenen und einem verlorenen Kampf belegte sich einen sehr guten 2. Platz.

Yara Ghoujal konnte in der starken Gruppe -27,7 kg leider keinen Kampf für sich entscheiden und holte am Ende die Bronzemedaille.

Elena Linckh lies in der Gruppe -40,3 kg auch dieses Mal nichts anbrennen. Sie gewann alle ihre Begegnungen und sicherte sich somit die Goldmedaille.

Stella Blöcker, Hanna Bender, Amalia Gutbrod, Ella Bender, Elena Linckh, Yara Ghoujal

Bei den Jungs konnte Jonas Mauz in der Gruppe -26,9 kg eine seiner drei Begegnungen für sich entscheiden und belegte so den 3. Platz.

Michel Stern hatte in der Gruppe -26,1 kg gleich in der ersten Begegnung eine harte Nuss zu knacken. Sein Gegner konnte ihn gleich zu Anfang mit einer Fußtechnik überraschen und ging mit Wara-ari in Führung. Doch Michel lies sich nicht beirren, fand in den Kampf zurück und konnte seinen Gegner in den Haltegriff nehmen. Doch zwei Sekunden vor dem Sieg befreite sich dieser und leider ging auch der nachfolgende Kampfrichterentscheid nicht zu Michels Gunsten aus. Die darauffolgenden zwei Kämpfe gewann Michel dann souverän und holte sich so die Silbermedaille.

Tim Schickler konnte heute leider seine Form der Bezirksmeisterschaften nicht abrufen und holte in der Gruppe -22,2 kg nach drei verlorenen Kämpfen den 3. Platz.

In der Gruppe bis -24,9 kg erkämpfte sich Leonard Hesse nach einem gewonnenen und zwei verlorenen Begegnungen einen guten 3. Platz.

Tim Schickler, Leonard Hesse, Michel Stern, Jonas Mauz