23 Feb. 2014

Steppi-Pokalturnier der U10


Jugend des JVN bringt 4 Titel nach Hause

Am Sonntag war die Jugend U10 des JV Nürtingen beim JT Steinheim in Kirchberg an der Murr zu Gast, um mit den Judoka aus Nord-Württemberg um den Steppi-Pokal zu kämpfen.

Sophia Haas wurde bis 29,1 kg Steppi-Pokal Siegerin. Lea Müller errang bis 24,4 kg mit einem gewonnen und einem verlorenen Kampf Platz 2. Auch Jette Kopschinski erreichte den zweiten Platz bis 42 kg. Hannah Linckh wurde nach zwei gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen Dritte bis 25,8 kg.

Bei den Jungs sicherte sich Mike Wurster bis 19,8kg den ersten Platz. Elias Rahm erkämpft bis 24,9 kg Rang 3. Moritz Müller wurde fünfter bis 25,2 kg. In der Gruppe bis 26,5 kg wurde Claudius Weckerle Zweiter und Yanick Glässing Dritter. Erik Rempel setzte sich gegen alle seine Gegner durch und belegte bis 30,2 kg den ersten Platz, Jannick Elsäßer wurde in dieser Gruppe Dritter. Raphael Dettinger verpasste bis 31,4 kg nur knapp das oberste Treppchen und belegte den zweiten Platz. Bis 33,3 kg machte es Julian Goos in seinen Kämpfen oft spannend, konnte aber am Ende immer als Sieger die Matte verlassen und wurde Erster. Für Kai Müller reichte es bis 37,3 kg leider nur für den vierten Platz.