08 Feb. 2019

Sportlerehrung der Stadt Nürtingen


Zweifelsohne war das vergangene Jahr für den Judoverein Nürtingen ein äußerst Erfolgreiches. Insofern war der Judoverein auf der heutigen Sportlerehrung der Stadt Nürtingen auch besonders stark vertreten. Die Ehrung fand wie schon in den letzten Jahren im Saal des Hölderlin-Gymnasiums statt.
Trotzdem Oberbürgermeister Otmar Heirich durch die Folgen eines Skiunfalls gehandicapt war, ließ er es sich nicht nehmen, die Sportler sowie deren “Anhang” persönlich zu begrüßen. Die Moderation der Veranstaltung übernahm in der Folge einmal mehr Andreas Warausch von der Nürtinger Zeitung.

Gemäß den Kriterien der Stadt Nürtingen wurden Unter-16-Jährige im Rahmen dieser Veranstaltung nur geehrt, wenn sie Teil einer “altersgemischten” Mannschaft (gemeinsam mit Über-16-Jährigen) waren. Dies betraf zum Beispiel unsere überaus erfolgreichen u18-Mannschaften.
Selbstverständlich bekommen aber auch alle Unter-16-Jährige mit entsprechenden Erfolgen die Urkunde sowie das Gutschein-Geschenk der Stadt im Rahmen unserer Vereins-Jahresfeier am 16. März verliehen.

Fotos gibt’s auf flickr!
Das Schreiben der Stadt mit der Auflistung aller eingeladenen Judoka findet Ihr hier.
Selbstverständlich sind die Erfolge auch auf unserer Homepage dokumentiert.