18 Mrz. 2023

Sportlerehrung der Stadt Nürtingen für das Jahr 2022


Die Stadt Nürtingen und der Stadtsportverband Nürtingen ehrten am vergangenen Donnerstag im kleinen Saal des K3N 140 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2022 im Alter über 16 Jahre.

Andreas Warausch (links) mit Oberbürgermeister Dr. Johannes Fridrich (rechts)

Andreas Warausch, Redakteur bei der Nürtinger Zeitung, moderierte die Veranstaltung. Er sorgte zusammen mit Oberbürgermeister Dr. Johannes Fridrich, der mit seinem lockeren und gutgelaunten Auftreten beim Publikum sehr gut ankam, für einen gelungenen und kurzweiligen Abend. Bürgermeisterin Annette Bürkner überreichte zusammen mit dem OB Urkunden und Ehrengaben. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten Lätizia Knosp (Gesang) und Junlei Wu (Klavier). Turnerinnen vom TB Neckarhausen begeisterten mit einer Einlage aus Tanz, Turnen und Akrobatik.

Vertreten waren die Sportarten Boule, Turnierhundesport, Leichtathletik, Bob, Bogenschießen, Sportschießen, Turnen, Ropeskipping, Kraftsport, Mountainbike, Rudern, und auch der Judoverein Nürtingen war mit einer kleinen aber feinen Truppe anwesend.

Anne Föllner wurde für den fünften Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen geehrt.

Sophia Haas erkämpfte 2022 Bronze bei Württembergischen Meisterschaften u18 und Silber beim Baden-Württembergischen Kappelbergturnier u18 in Fellbach.

In seinem letzten Jahr bei der u21 wurde Valentin Hofgärtner Süddeutscher Meister und belegte Rang fünf bei den Deutschen Meisterschaften. Bei den Männern holte er auf Süddeutscher Ebene Bronze, ebenso beim DJB-Ranglistenturnier in Lünen.

Nach knapp zwei Stunden konnten sich die Gäste am Buffet ausgiebig stärken.

Ein paar weitere Bilder gibt es auf Flickr.