30 Jun. 2021

Sportlerehrung der Stadt Nürtingen


Heute fand in COVID-bedingt reduzierter Form die Sportlerehrung der Stadt Nürtingen im K3N statt. Im vergangenen Jahr war der Wettkampfbetrieb bereits Mitte März beendet worden und wurde während des gesamten Jahres nicht mehr aufgenommen. Nichtsdestotrotz konnte der Judoverein Nürtingen zumindest 7 Athletinnen und Athleten auf die Bühne des K3N bringen, die von Oberbürgermeister Fridrich eine Ehrung erhielten. Den größten Erfolg eines JVN-Sportler seit langem erreichte letztes Jahr Valentin Hofgärtner, der sich im letzten regulärem Wettkampf des Jahres nur wenige Tage vor dem ersten Lockdown den Deutschen Meistertitel in der u21 sicherte.
Wie seit einigen Jahren üblich, wurden in der Veranstaltung der Stadt Nürtingen nur die Erfolge der über 16-Jährigen geehrt. Weitere 6 erfolgreiche Judoka waren zum Zeitpunkt ihres Erfolges unter 16 Jahre alt und werden noch vereinsintern geehrt.
Außer durch die zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler präsentierte sich der Judoverein einmal mehr mit einer spektakulären Judo-Vorführung, die das Publikum begeistern konnte.
Es bleibt zu hofffen, dass in Bälde der Wettkampfbetrieb wieder aufgenommen werden kann, damit sich der Judoverein auch nächstes Jahr in gewohnter Stärke bei dieser Veranstaltung präsentieren kann.

Einen Überblick über die besonderen Erfolge aus 2020 findet Ihr hier!

Bilder gibtsbei flickr!