03 Sep. 2017

SAVE THE DATE – 20.-21. Januar 2018: Deutsche Meisterschaften der Männer und Frauen in Stuttgart


Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Am 20.-21. Januar 2018 werden in der SCHARRena in Stuttgart die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen stattfinden. Das allein sind ja schon tolle Neuigkeiten, denn wann hat man schon Gelegenheit, die gesamte deutsche Spitzenklasse im Judo quasi vor der Haustür hautnah zu erleben?

Liebe Judoka, Eltern und Freunde des Vereins,

es wird sogar noch besser: wir – also das Catering-Team des JV Nürtingen – wurden gefragt, ob wir uns vorstellen könnten, zum Gelingen dieses Top-Events beizutragen, in dem wir für das leibliche Wohl der Sportler, Betreuer, Kampfrichter und Zuschauer sorgen. Anscheinend hat es den Damen und Herren vom WJV bei uns immer gut geschmeckt und keiner musste Hunger oder Durst leiden 😉

Langer Rede kurzer Sinn: wir möchten diese Herausforderung annehmen und so die Deutschen Meisterschaften in Stuttgart zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Aber dafür brauchen wir viele fleißige Hände an den beiden Wettkampftagen sowie dem Aufbau-Abend, außerdem Kuchen- und Waffelteigspenden und vielleicht auch noch die ein oder andere Transportmöglichkeit. Also eigentlich das gleiche wie bei jedem Turnier, nur alles ein bisschen mehr, größer und umfangreicher 🙂

Die Planung und Vorbereitung läuft schon auf Hochtouren, aber ist natürlich noch längst nicht abgeschlossen. Die letzten Details (zum Beispiel den genauen Speiseplan) werden wir erst noch verabschieden müssen, aber ich denke mir, einen Helferaufruf kann man nicht früh genug starten. Darum in bewährter Form die Bitte, euch in den Onlinetabellen einzutragen, wenn ihr euch vorstellen könnt, als Helfer dabei zu sein. Die Details (Zeiten usw. findet ihr dort)

Helferliste: https://www.bullsheet.de/T/Helfer_Deutsche_Meisterschaften_2018_pdnZNwsTp6Mw

Spenderliste für Kuchen und Waffelteig: https://www.bullsheet.de/T/Kuchenspende_DEM_MF_2017_dkC5LaCAkbm3
Für die Kuchenspenden aus Nürtingen wird es einen Sammeltransport geben – da melden wir uns natürlich dann noch rechtzeitig mit Infos bei euch.

Ich für meinen Teil freue mich wie verrückt auf die “Deutschen” und vor allem darauf, gemeinsam mit euch bei bester Laune trotz Stress in der Küche zu zaubern. Ihr seid doch dabei, oder?

Schon heute herzlichen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße

Heide Föllner

PS: Bei Fragen erreicht ihr mich unter 0173 9440239
Alle Infos zu den Deutschen Meisterschaften findet ihr auf der Homepage des WJV.