25 Okt. 2014

Sarina Kern holt Bronze bei den Süddeutschen


Am vergangenen Wochenende fanden in Pforzheim die Süddeutschen Meisterschaften (SEM) u15 statt. Teilnehmer sind die jeweils sechs stärksten Kämpfer aus Baden, Bayern und Württemberg. Sechs Nürtinger Kämpfer und Kämpferinnen schafften es, an den höchsten Meisterschaften dieser Altersgruppe teilzunehmen.

Valentin Hofgärtner (- 34 kg) kämpfte sich bei seinem ersten u15-Jahr auf einen siebten Platz vor.

Jason Wolfer und Niklas Rempel, beide bis 43 kg und klare Mitfavoriten auf die Medaillenplätze, mussten sich in der Hauptrunde noch vor dem Halbfinale unglücklich geschlagen geben. In der Trostrunde trafen die beiden Vereinskameraden aufeinander, wo sich Niklas Rempel durchsetzen konnte. Im anschließenden Kampf um Platz drei musste er sich nach eigener Führung denkbar knapp geschlagen und mit Platz fünf zufrieden geben.

Simeon Kazmaier, bis 60 kg, war durchaus auch eine Medaille zu zutrauen. Nach nur einem Sieg schied er jedoch leider frühzeitig aus dem Turnier aus.

Ähnlich erging es Marie Elischer (-40kg). Als eine der Jüngsten in ihrer Gewichtsklasse startete sie mit einem schnellen Sieg ins Turnier, unterlag dann aber in den folgenden Kämpfen der starken Konkurrenz.

Sarina Kern hatte in der Klasse bis 33 kg wesentlich bessere Aussichten auf einen Podestplatz. Das untermauerte sie als erstes mit einem starken Sieg im Bodenkampf. Die nächste Begegnung ging nur sehr knapp, wegen einer Strafe, an ihre Gegnerin.
Auch im anschließenden Halbfinale hatte die Nürtingerin das Pech auf ihrer Seite. Nach einem weiteren Kampf über die volle Zeit, verlor sie durch eine fragwürdige Wertung gegen sie und landete aber immerhin noch auf einem guten dritten Platz.

SONY DSC

Noch mehr Bilder gibt es hier.