15 Jul. 2017

Rosensteinpokalturnier u12 / u15 Heubach


Beim heutigen Rosensteinpokalturnier der u12/u15 in Heubach war ein 13-köpfiges Team vom JV Nürtingen am Start. Besonders erfolgreich war Lea Müller in der Gewichtsklasse -40 kg der u12.

Als Vorrundenzweite zog Lea ins Halbfinale ein. Hier ließ Lea ihrer Backnanger Gegnerin keine Chance. Mit einem Uchi-Mata mit anschließendem Haltegriff sicherte sich Lea den Einzug ins Finale. Im Finale kam es zum erneuten Duell gegen Tuma von der Judoschule Roman Baur. Diesmal konnte Lea die Begegnung für sich entscheiden und somit den 1. Platz für Nürtingen sichern.

Einen super Tag in der u12 erwischten auch Elina Hortikoglou, Max Gutheil und Finn Höhn. Alle drei belegten am Ende einen hervorragenden 3. Platz und freuten sich über die Medaille aus den Händen von Lea Schmid der amtierenden Deutschen Meisterin in der u18.

Mit Mike Deckert, Hannes Köhler und Kai Müller belegten gleich drei Nürtinger in Ihrer Gewichtsklasse ein guten 7. Platz. Leo Kirchmaier schied heute leider bereits in der Vorrunde aus.

Auch in der u15 gab es tolle Erfolge. So konnte David Köhler in der Gewichtsklasse +66 kg im letzten Kampf mit eine sehenswerten Uchi-mata noch den zweiten Platz im Pool erkämpfen. In der Gewichtsklasse -44 kg lieferten sich Annika Klemm und Sophia Haas im Halbfinale ein JVN internes Duell, dass Annika mit einem Armhebel für sich entschieden konnte. Am Ende stand mit Platz 2 für Annika und Platz 3 für Sophia ein super Ergebnis aus Sicht des JVN zu buche. Raphale Dettinger -46 kg und Julian Goos -50 kg sammelten in ihrem ersten Jahr in der u15 noch Erfahrungen. Beide schieden leider in der Vorrunde aus.

Zu den Fotos geht es hier