16 Dez. 2021

Prüfung der Anfänger


Was lange währt wird endlich gut

Im Jahr 2019 begannen acht junge Judokas mit dem Anfängerkurs unter der Leitung von Helmut Fiedler und seinem Team. Sie bewiesen großes Durchhaltevermögen, denn trotz der Lockdowns im Jahr 2020 und 2021 ließen sie sich nicht entmutigen. Das Trainerteam ist auf diese jungen Menschen besonders stolz, denn bei jeder Wiederaufnahme des Trainings zeigte sich, dass sie trotz der langen Zeit zwischen den Trainingsmöglichkeiten das bereits Erlernte immer wieder präsent hatten.

Am 16.12.2021 war es dann soweit. Der Tag der Prüfung war gekommen und alle konnten endlich erfolgreich ihre erste Gürtelprüfung ablegen. Großes Lob kam auch von Prüfer Wolfgang Schmid, der mit dem Prüflingen sehr zufrieden war.

Wir wünschen den jungen Judokas für ihren weiteren Weg alles Gute.

Helmut Fiedler und Team