01 Jul. 2023

Offenes Rosensteinpokal-Turnier u9 und u11


Am Sonntag (25.06.) fand in Heubach das Offene Rosensteinpokalturnier für die männliche und weibliche Jugend u9 und u11 statt. Der JV Nürtingen war mit 7 Judoka am Start.

U9 weiblich

In der Gruppe bis 31,9 kg ging Stella Blöcker an den Start. Gegen ihre bis zu 3 kg schwereren Gegnerinnen konnte sie mit schönem Judo überzeugen. Nach drei gewonnenen Kämpfen sicherte sie sich den Pokal.

Lea Sinz (-24,7 kg) startet zum ersten Mal bei einem Turnier. Sie konnte in ihrem ersten Kampf vorzeitig für sich entscheiden. Die zweite Begegnung verlor sie durch Kampfrichterentscheidung. Im 3. Kampf war sie die aktivere Kämpferin und konnte nach Kampfrichterentscheidung gewinnen. Den letzten Kampf verlor sie und erreichte am Ende einen hervorgehenden 3. Platz.

Auch für Lea Fleischer war es das erste Turnier. Sie hatte sehr starke Gegnerinnen, zeigte aber tolle Ansätze und sammelte viel Erfahrung. Am Ende reichte es leider nur für den 5. Platz in der Gruppe bis 27,2 kg.

Emilia Salmen fand in der U9 leider keine passende Gegnerin und holte sich kampflos den Siegerpokal.  Damit die lange Anfahrt nicht umsonst war, durfte sie ausnahmsweise zusätzlich in der U11 starten. (siehe unten)

U11 weiblich

Annabelle Brendle startete in der Gewichtsklasse bis 37,0 kg und setzte sich erfolgreich bis ins Finale gegen ihre starken Gegnerinnen durch. Doch hier unterlag sie leider und konnte sich einen hervorragenden 2. Platz sichern.

Emilia (auch 37,0 kg) hat in der U11 hat schöne Ansätze gezeigt. Leider konnte sie sich gegen ihre älteren Gegnerinnen nicht durchsetzen. Am Ende hat sie das Treppchen knapp verfehlt und wurde 5.

U9 männlich

Bei den Jungen in der U9 ließ Jonas Mauz in der Gruppe bis 29,1 kg gleich zu Anfang nichts anbrennen. Er konnte seine Trainingsleistung abrufen und gewann alle Begegnungen. Er belohnte sich mit dem Pokal.

U11 männlich

Timo Rüb (-34,4 kg) war der einzige Nürtinger Starter in der U11.  Leider verlor er trotz Kampfwillen und guter Ansätze in seiner stark besetzten Gruppe alle Begegnungen und wurde 4.