28 Feb. 2024

Offene Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der U15


Am vergangenen Sonntag, den 25.02.2024, konnte der JV Nürtingen wieder mal einige Erfolge für sich verbuchen: Bei den offenen Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der U15 ist der JV Nürtingen mit 13 Teilnehmern an den Start gegangen, 7 davon konnten sich durch ihre gute Leistung eine Medaille auf dem Treppchen sichern: insgesamt 1x Gold, 2x Silber und 4x Bronze. Das Highlight an diesem Tag war Mia Beckmann.
In der Gewichtsklasse bis 52 kg hat sie 5 von 5 Kämpfen vorzeitig gewonnen. Herausragend war ihre Vielseitigkeit im Stand sowie der Übergang in den Boden. Damit holte sie den verdienten 1. Platz und somit die Goldmedaille.
Des Weiteren hat Emilia Fraer in der Gewichtsklasse -63 kg mit einem gewonnenen und einem verlorenen Kampf den 2. Platz erreicht.
Lilly-Marie Griesinger-40 kg, die als ältester Jahrgang der U13 an diesem Wettkampf teilnehmen durfte, gewann ihren ersten Kampf nach leichten Startschwierigkeiten mit einem einschlagenden O-Goshi und sicherte sich nach zwei gewonnenen und einem verlorenen Kampf den 2. Platz.
Finya Sparing kämpfte sich in der Gewichtsklasse +63 kg durch und erreichte mit drei Siegen und einem verlorenen Kampf den 3. Platz.
Sofia Stärk -44 kg sicherte sich einen starken 3. Platz mit zwei gewonnenen und einem verlorenen Kampf.
Emma Augenstein -33 kg erreichte trotz zwei Niederlagen den 3. Platz.
Mila Kannengiesser -48 kg, die auch als ältester Jahrgang der u13 teilnahm, belegte mit einem Sieg und zwei Niederlagen den 7. Platz.

Bei den Jungs erreichte Noah Schilling -34 kg nach zwei Siegen und einer Niederlage den 3. Platz.
Omar Ghoujal, Levin Todorovic, Salah Kuraish, Luka und Dennis Grgincic kämpften alle sehr gut, doch leider reichte es nicht für eine Platzierung.

Das Trainerteam sowie der Kadertrainer der U15, Kim Ruf, sind beeindruckt von den Ergebnissen und freuen sich auf die weiteren harten Trainingseinheiten. 😊

Von links nach rechts: Mia Beckmann, Sophia Stärk, Finya Sparing
Von oben links nach unten: Finya Sparin, Emma Augenstein, Lilly-Marie Griesinger, Mila Kannengieser