02 Dez. 2018

Nikolausturnier u10 in Heubach


Traditionell fährt unsere u10 zum Nikolausturnier nach Friesenhofen und so wird es auch kommendes Wochenende wieder sein. Doch was machen die, die gerne auf einem Nikolausturnier kämpfen würden, aber schon einen zu hohen Gürtel für Friesenhofen haben? Für genau diese Kämpfer und Kämpferinnen gibt es eine Alternative in Heubach. Beim diesjährigen Turnier waren 170 Kinder aus ganz Württemberg gemeldet. Auch 10 Nürtinger waren dabei und die schlugen sich wacker. Gekämpft wurde in gewichtsnahen Klassen, d.h. alle Kinder wurden gewogen und dann in Klassen von 4-5 Kämpfern ähnlichen Gewichts aufgeteilt. Dann ging es Jeder gegen Jeden, sodass Jeder 3-4 Kämpfe zu bestreiten hatte. Das Niveau war hoch und so mancher Schweißtropfen, aber auch die eine oder andere Träne floss. Zum Schluss gab es Medaillen, Urkunden und ein Lebkuchenpferd. So endete für Alle der Tag positiv.

Unsere Kämpfer und ihre Platzierungen:

Ton Andersch (4. Platz), William Huang (5. Platz), Mia Beckmann (4. Platz), Mia Kocnik (1. Platz), Frida Brucker (2. Platz), Sophia Kölblinger 3. Platz), Samuel Fritz (1. Platz), Michelle Georg (4. Platz), Linus Hovacker (4. Platz), Frieda Nees (2. Platz), Vincent Huang (4. Platz)

Erwähnenswert ist noch die Leistung unserer Kampfrichter, Benedikt und Moritz Müller und Raphael Dettinger, die wieder einmal einen Sonntag für den Sport opferten und auf der Matte eine gute Figur machten.

Mehr Fotos auf Flickr.