01 Dez. 2019

Nikolausturnier der u10 in Heubach


Beim diesjährigen Nikolausturnier für die u10er in Heubach waren insgesamt 180 Teilnehmer am Start.

Vormittags gingen Sophia Kölblinger, Mia Beckmann und Sofia Stärk auf die Matte. Sophia Kölblinger holte sich mit drei sensationellen Ipponsiegen (schnellster und schönster Ippon des Tages) den verdienten Pokal. Mia Beckmann ließ auch bei ihren Kämpfen rein gar nichts anbrennen und zeigte schönstes Judo. Sie wurde mit einem Pokal belohnt. Sofia Stärk gewann ihren ersten Kampf, verlor dann leider durch eine Unaufmerksamkeit und holte sich die Silbermedaille. Sie darf nächstes Wochenende noch in Friesenhofen kämpfen. Viel Glück!

Ab dem neuen Jahr kämpfen alle drei Mädels in der u12. Wir wünschen ihnen dort einen guten Start.

Mia Beckmann, Sofia Stärk, Sophia Kölblinger

Am Nachmittag kämpften die Jungs: Noah Schilling, Leon Scholl, Leonard Miller und Frieder Reich. Noah Schilling kämpfte hochmotiviert, zeigte sein technisches Können und wurde mit dem ersten Platz belohnt. Leon Scholl landete nach einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen verdient auf dem dritten Platz. Leonard Miller hielt seinen Gegnern tapfer stand und er konnte ein Unentschieden für sich verbuchen. Im ersten Jahr u10 durfte er einen fünften Platz mit nach Hause nehmen. Frieder Reich kämpfte beherzt, unterlag teilweise nur sehr knapp seinen Gegnern und holte ebenfalls den fünften Platz.

Leon Scholl, Leonard Miller, Frieder Reich, Noah Schilling

Insgesamt war es für Kämpfer, Eltern und Betreuer, auch durch das ansprechende Rahmenprogramm, ein schönes Nikolausturnier am ersten Advent.