09 Jun. 2021

Neustart Judotraining ab 16. Juni


Noch vor kurzem hätte man es sich kaum vorstellen können, aber ab nächsten Montag heißt es tatsächlich wieder “Hajime” für die Trainingsteilnehner des JV Nürtingen!

Nachdem die Infektionszahlen in den letzten Wochen schneller als erwartet gesunken sind, ist seit dieser Woche auch wieder die “nicht kontaktarme” Sportausübung erlaubt. Die Stadtverwaltung hat sich in den letzten Tagen ins Zeug gelegt, um die Unterhaltsreinigung der städtischen Sporthallen zu reorganisieren, sodass wir dachten, wir könnten bereits am kommenden Montag starten. Allerdings bekamen wir kurzfristig noch die Information, dass in der Halle bis einschließlich kommenden Dienstag die Abschlussprüfungen der Mörikeschule stattfinden. Der Neustart des Judotrainings beginnt dementsprechend ab Mittwoch, den 16. Juni!
Auch wenn wir uns mit “Online-Trainings” fit gehalten hatten, ist es jetzt wieder an der Zeit den Judogi anzulegen. Bei aller Freude darüber, unseren Sport wieder ausüben zu können, wollen wir den Neuanfang jedoch mit Bedacht und der immer noch nowendigen Vorsicht angehen. Die Mitglieder wurden in den letzten Tagen durch entsprehende Rundmails informiert.
Das bestehende Hygienekonzept wurde im Hinblick auf die Notwendigkeit eines Test-, Impf- oder Genesenen-Nachweises aktualisiert. Die aktuelle Version findet Ihr hier.

Wir freuen uns alle riesig, Euch bald auf der Matte wiederzusehen!