02 Jul. 2017

Nachwuchssorgen im Bereich Kampfrichterwesen kennt der JV Nürtingen nicht!


Am vergangen Wochenende bildeten sich die Jugendkampfrichter des JV Nürtingen beim zweitägigen Jugendkampfrichterlehrgang in Heubach weiter. Neben der Interpretation und der Auslegung des aktuellen Regelwerkes kam es beim diesjährigen Lehrgang vor allem auf die Praxis auf der Judomatte an.

So mussten alle JKR sich der Bewährungsprobe „schiedsen unter Beobachtung“ stellen. Unter den wachsamen Augen von drei erfahren WJV Kampfrichtern wurden die JKR auf jeder Matte genauestens beobachtet. Jede Situation wurde im Anschluss an den geleitet Wettkampf analysiert und nachbesprochen. So konnten die JKR ihre gezeigte Leistung genau einordnen und wertvolle Tipps und Anregungen von den erfahrenen WJ-KR mitnehmen.

Am Sonntag musste dann noch eine Hürde so kurz vor dem Wochenende genommen werden. Der schriftliche Test der das Regelwerk abfragt und somit ein wichtiger Bestandteil der JKR-Ausbildung ist, musste noch bewältigt werden. Dank der guten Aufbereitung des Regelwerkes in Theorie wie Praxis durch Sandra Gepperth, Sina Westbomke und Martin Christ war es ein leichtes den Test mit sehr guten Noten zu bestehen. Erleichtert und mit einem super Gefühl für kommende Aufgaben gut gerüstet zu sein traten unsere 8 JKR am Sonntag gegen 12:30 Uhr ihr wohlverdientes Wochenende an.

Hintere Reihe:
Ausbilder Martin Christ, Lars Klemm, Jen Preißer, Franziska Hänle, Ausbilderinen Sandra Gepperth und Sina Westbomke.
Vordere Reihe:
Benedikt Müller, Karolin Hänle, Sina Kirchmaier, Jana Müller und Raphael Dettinger
(es fehlt Lea Geister)